‚Macanudo Vintage 2010‘ – Tradition fortgesetzt

Ein ganz besonderer Jahrgang sorgt für Furore

(pm/sp) Die weltweit erste Vintage-Cigarre wurde vor fast 40 Jahren von Macanudo kreiert, um ein außergewöhnliches Deckblatt hervorzuheben, das teilweise von Mutter Natur selbst entwickelt wurde. Heute wird die Vintage-Tradition mit der ‚Macanudo Vintage 2010‘ fortgesetzt.

Die Anbausaison 2010 verzeichnete im Connecticut River Valley die höchsten Temperaturen seit 25 Jahren, mit hoher Luftfeuchtigkeit und optimalen Niederschlägen, die einen außergewöhnlich seidigen, im Schatten gewachsenen Deckblatttabak hervorbrachten. Ausgehärtet und ein ganzes Jahrzehnt gereift, feiert dieser einzigartige Tabak sein Debüt in der ‚Macanudo Vintage 2010‘.

Ernest Gocaj, der die Anbaubetriebe für Macanudo in Connecticut beaufsichtigt, sagte: „Wir hätten uns keine bessere Anbausaison als 2010 wünschen können. Doch dies ist nur ein Teil der Geschichte. Nachdem eine so schöne Ernte geerntet wurde, beginnt die harte Arbeit wieder, denn der wichtigste Prozess für den Tabakanbau ist das Aushärten. Angesichts der Einzigartigkeit und Besonderheit dieser Ernte waren wir besessen davon, den Tabak während des achtwöchigen Reifeprozesses zu überwachen und letztendlich seine allerbesten Eigenschaften zum Leben zu erwecken.“

Ein stark gereiftes Tabaksortiment ergänzt dieses Deckblatt. Die Mischung enthält Dominican Piloto 94, eine Samensorte, die von den Agronomen von General Cigar in einem zehnjährigen Prozess regeneriert wurde. Der dominikanische Piloto 94 ist mit nicaraguanischen und honduranischen Blättern im Alter von drei beziehungsweise fünf Jahren gepaart. Die Mischung ist mit einem honduranischen Blatt verbunden.

Die ‚Macanudo Vintage 2010‘ wird am 17. August in drei Größen gelauncht. Die Cigarren werden in handgefertigten Massivholzkisten präsentiert.

Weitere Product Facts:

Toro Grande (6 5/8 x 54); UVP pro Cigarre 11,99 USD

Torpedo (6 1/4 x 52); UVP pro Cigarre 11,99 USD

Churchill (7 1/4 x 48); UVP pro Cigarre USD 12.29

https://macanudo.com/405