Los geht’s mit Los Dueños: Eine ganz persönliche Cigarrenserie erobert die deutschen Aficionados

Casagranda Cigars schiebt die Marke in den deutschen Markt

(pm/sp) Vor fünf Jahren hatte Scander Chida eine zündende Idee: Der Cigarrenliebhaber wollte seine eigene Marke lancieren, um so ein Beispiel für die hervorragende Qualität dominikanischer Cigarren zu schaffen. Die Idee für Los Dueños war geboren. Eine Cigarrenserie, die gleichermaßen Anfänger als auch erfahrene Aficionadas begeistert – und im selben Augenblick den persönlichen Ansprüchen Chidas entspricht, der im Alter von achtzehn Jahren das erste Mal in den Genuss einer Cigarre kam.

Der qualitativ hochwertige Tabak, der für die Herstellung der Boutique-Cigarren verwendet wird, stammt von den besten Plantagen seines Heimatlandes: der Dominikanischen Republik. Ein Punkt, der dem Qualitätsfanatiker besonders wichtig war. Produziert werden die von Hand gerollten Cigarren in der Intercigar-Manufaktur von Entrepreneur Maurice Koks, einem guten Freund und Wegbegleiter Chidas. Die Produktionsstätte befindet sich in der Gemeinde Tamboril in der Provinz Santiago.

Die Blends? Einfach blendend. Ausgewogen, aromatisch, intensiv, vielschichtig, delikat, elegant. Die Liste der Adjektive ist lang und könnte noch länger sein. Mit ihrem kräftigen Charakter, ohne zu dominant oder gar aufdringlich zu sein, verkörpern die sorgfältig hergestellten Cigarren von Los Dueños alle typischen Eigenschaften, die „cigarros dominicanos „auszeichnen. Kurzum: Unkomplizierter Rauchgenuss, bei dem ein Zug zum nächsten führt.

Importeur Werner Casagranda (Casagranda Cigars) der sich immer wieder auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen oder besser gesagt der Cigarre im Humidor begibt, war sofort Feuer und Flamme – und sicherte sich die exklusiven Verkaufsrechte der spannenden Marke, die traditionelles Handwerk und moderne Technik vereint. So verfolgen Chida und Casagranda das gemeinsame Ziel, Anerkennung für Cigarren aus der Dominikanischen Republik zu schaffen.