„Laura Chavin“ ist zurück

Cigar Company-Chef Willi Knopf kündigt attraktive „Wiederbelebung“ an

(pm/sp) Willi Knopf, leidenschaftlicher Aficionado und Marketingprofi, hat die Markenrechte und Vermögenswerte der Marke „Laura Chavin“ erworben, wie bereits zum Jahresanfang 2019 kolportiert wurde. Die von Helmut Bührle platzieren Permium-Cigarren unter dem Markennamen „Laura Chavin“ waren nach der Insolvenz der Laura Chavin Cigar GmbH, Hochdorf, im Jahre 2017 vom Markt verschwunden. Der deutsche Marketingexperte Willi Knopf hat nach Gründung seiner Cigar Company im Januar 2019 alle notwendigen Voraussetzungen geschaffen, um die Marke „Laura Chavin“ weiterführen zu können.

„Jetzt steht einer Fortsetzung von Laura Chavin-Cigarren nichts mehr im Wege“, erklärt der neue Markeninhaber und unterstreicht die Freude an der Aufgabe, die ihn zu seinem aktuellen unternehmerischen Schritt bewogen hat „Für mich als Cigarrenliebhaber wäre es besonders schade, wenn es diese außergewöhnlichen Cigarren nicht mehr geben würde. Gerne nehmen wir die Herausforderung an, der Marke Laura Chavin wieder den alten Glanz zu verleihen, den sie verdient.“

Die Sicherstellung der Qualitäten hat für Willi Knopf zentrale Bedeutung. Er sieht dafür exzellente Voraussetzungen. „Wir haben die Zeit genutzt und konnten mit Günther Schichl und seiner Tabacalera Altagracia in Santiago de los Caballeros einen Exklusivvertrag schließen. Das bedeutet, wir haben unsere eigene kleine Tabacalera, die ausschließlich für unsere Cigar Company und damit auch die Laura Chavin Cigarren produziert. Dazu gehören auch eigene Tabakfelder in den renommiertesten Lagen des für den Tabakanbau weltberühmten Cibaotals mit seinem einzigartigen Mikroklima.“

Besonders hervorzuheben ist der Anbau des vermutlich noch einzig genetisch unberührten Carbonell’schen Urtabaks, der Olor Dominican Virgen. Durch die Verwendung von genetisch unveränderten Tabaksorten und gleichzeitig der Verzicht von Chemikalien ist der Ertrag zwar deutlich geringer als bei Schädlings- und Fäulnis resistenten, und der Aufwand ungleich höher, aber ist sich Willi Knopf sicher, „denn das Geschmacksvolumen und die Intensität des Olor Virgen sind phänomenal.“ Der Aufwand für seinen Anbau ist immens und der Ertrag deutlich geringer als bei den Schädlings- und Fäulnis resistenten, gentechnisch veränderten Tabaksorten. Gleichzeitig wird auf den Einsatz von Chemikalien verzichtet und stattdessen Zuckermelasse als Biodünger verwendet, der ganz nebenbei seine Süße in die Tabakblätter auf natürlichem Weg überträgt.

Komplettiert werden die Blends mit auserlesenen Tabaken von Leo de los Reyes. „Er ist einer der größten Tabakbarone weltweit und wir schätzen uns glücklich, dass er als Freund und aus Verbundenheit zur Tabacalera Altagracia uns vor allem seine besonderen Schätze zur Verfügung stellt“, freut sich der neue Laura Chavin-Eigner.

Mit den Linien Laura Chavin Classic Line, Concours und Terre de Mythe will Knopf starten. Auch der kleinste Longfiller der Welt, die La Tentation wurde neu aufgelegt und perfektioniert.

Cigar Company Willi Knopf
Wieslocher Str. 77
69234 Dielheim
Telefon: 06222/9824-25
Mobil: 0177/7982425
info@cigar-company.com
info@laurachavin.de
http://www.laurachavin.de