La Flor Dominicana lädt mit „La Volcada“ zum Tango ein

Royal Agio Cigars bringt die Sieger-Cigarre (CigarTrophy) in den deutschen Handel

(pm/sp) Royal Agio Cigars platziert aktuell die Vitola „La Volcada“ aus dem Hause La Flor Dominicana im deutschen Handel. Die „La Volcada“ ist eine Cigarre im Churchill Format mit einem kleinen Pigtail, mit einer Länge von 177cm und einem Ringmaß von 48. Sie ist gekrönt mit einem dunklen mexikanischen San Andres Deckblatt, einem Umblatt aus ecuadorianischen Corojo und einer Einlage aus dominikanischen Tabaken, allesamt von der eigenen Farm der Familie Gomez in La Canela.

Litto Gomez, Gründer von La Flor Dominicana ist zwar in Spanien geboren, wuchs aber in Uruguay auf, ein Land, von dem gerne behauptet wird, dass dort – und nicht in Argentinien – der Tango erfunden wurde. Daher ist La Volcada ein Wink an den „Tanz der Liebe“. Einer der bekanntesten Schritte beim Tango heißt La Volcada, ein „Kippen“, wo der führende Tänzer den anderen so weit nach vorne lehnt, dass dieser sein Bein um ihn legt. Die Cigarre ist wie der Tango sanft, aber kraftvoll. Charakteristisch ist die einzigartige dunkle Eleganz sowohl im Aussehen als auch bei den ineinandergreifenden Aromen, kreiert durch die besondere Mischung der Einlagetabake.

Vom CigarJournal wurde La Volcada bei der jährlichen CigarTrophy mit dem Preis der besten Cigarre der Dominikanischen Republik 2018 ausgezeichnet.

La Volcada kommt in einer edlen schwarzen Holzkiste mit 20 Stück und trägt eine Kopfbinde, die die Silhouette eines Tangopaares zeigt, das gerade den Volcada Schritt ausführt. KVP pro Stück ist 14,90€.

La Flor Dominicana gehört weltweit zu den beachtesten Premium Cigars. Qualität, Kreativität und Innovation sind von Anfang Bestandteil des Erfolgskonzeptes, das Litto und Ines Gomez seit 1996, der Gründung ihrer Manufaktur La Flor Dominicana in der Dominikanischen Republik, kontinuierlich verfolgen und beeindruckend umsetzen. Die Basis sind die Premiumtabake sowohl von eigenen Plantagen als auch durch Einkäufe von Spitzentabak weltweit. Das Ergebnis sind hervorragende Marken wie zum Beispiel Ligero, La Nox, Double Ligero und Andalusian Bull.

Die Partnerschaft von Royal Agio Cigars und La Flor Dominicana wurde im letzten Jahr zur InterTabac bekannt gegeben und bringt zwei leidenschaftliche Premium-Cigarrenhersteller aus der Dominikanischen Republik zusammen.

Mehr dazu auf http://www.balmoralcigars.com

Teilen Sie diesen Beitrag: