La Aurora ehrt Fernando Léon mit limitierter Auflage

Ein Genuss-Feuerwerk verschiedener Tabake in zwei Formaten

(pm/sp) Zu Ehren von Fernando León 100. Geburtstag bringt La Aurora eine Limited Edition Belicoso für den Weltmarkt und eine exklusiven Lancero in der Dominikanischen Republik auf den Markt. Als Sohn von Eduardo León Jimenes, dem Gründer von La Aurora, widmete Fernando León sein Leben seit 1937 der ‚La Aurora‘ und dominikanischen Cigarren und ihrem weltweiten Wachstum. Belicoso und Lancero haben unterschiedliche Mischungen, teilen sich aber das gleiche spezielle Deckblatt. Die Lancero ist für verschiedene Zeiträume geplant und wird im Sommer 2021 in Kartons mit zehn Stück als ‚Dominikanische Republik Exclusive‘ auf den Markt kommen, während der Belicoso im Herbst 2021 auf den internationalen Märkten erscheinen soll.

Fernando León war vor seinem Tod als einer der Top-Experten für dominikanischen Tabak bekannt und zeichnete sich durch seine Leidenschaft für Corojo und besondere Projekte mit diesem als Deckblatt aus. Es ist 14 Jahre her, dass sein letztes besonderes Projekt konzipiert wurde und es nun als limitierte Mischung aus peruanischen, brasilianischen, nicaraguanischen und natürlich dominikanischen Cibao Valley Fillern verwirklicht wurde, gebunden und ausbalanciert von einem ecuadorianischen Sumatra-Blatt, und gekleidet in Don Fernandos 13-jährigem extra gereiftem Corojo-Deckblatt aus der Ernte 2008. Diese Cigarre, hergestellt von den leidenschaftlichen Handwerkern von La Aurora, ist Fernando Leons posthumer Liebesbrief an die Cigarrengemeinde.

In Deutschland wird die ‚Belicoso‘ als exklusive Serie über eine Fachhandelsgruppe in den Markt kommen.

https://www.laaurora.com