Kopp Pipes: Das ‚Les Fines Lames‘-Angebot ist vollständig

Offenbacher komplettieren das verfügbare Portfolio

(pm/sp) Über einen exquisiten und aktuellen Zuwachs der Offenbacher Kopp Pipes GmbH aus Frankreich haben wir bereits berichtet. In diesen Tagen heißt es aus der Offenbacher Kopp-Zentrale: „Perfekt, wir haben jetzt alle geplanten ‚Les Fines Lames‘-Produkte an Bord.“ 

Kurz noch einmal die LFM-Unternehmensgeschichte: „Les Fines Lames ist ein französisches Unternehmen mit Sitz in Marseille. Das Team um die beiden Geschäftsführer Pierre Jourdan und Pablo Rodet besteht aus zehn Personen, von denen die meisten passionierte und gut vernetzte Cigarrenraucher sind. Aus der Leidenschaft der Gründer entstand die Idee eines Cigarrenmessers. Es sollte optisch hochwertig und funktional sein. Die Klinge sollte extrem scharf sein und unbedingt in Frankreich hergestellt werden. Im Jahr 2019 wurde der Cigarrenschneider Le Petit geboren, die wahre Revolution unter den Cigarrenmessern. Es wird in vielen verschiedenen Materialien angeboten. Exotisches Holz, verzierte Metalle, Karbon und sogar Griffe aus 18-karätigem Gold. Die Klinge ist sowohl aus gehärtetem rostfreien Stahl als auch aus Damast erhältlich. Alle Messer werden in Thiers hergestellt, der französischen Hochburg der Messerschmiedekunst seit 600 Jahren. Die Preise reichen von 159 bis 850 Euro.

Die Kollektion wurde inzwischen um das Punch Bracelet erweitert. Der angesagteste Bohrer im Cigarrenbereich ist an einem Armband aus Halbedelsteinen angebracht und findet besonders bei jungen Liebhabern Anklang. Die Kollektion Les Fines Lames umfasst auch weitere RBA-Produkte wie Aschenbecher aus Beton im Industriedesign und Cigarrenhalter.

https://www.kopp-pipes.com