Kommt zeitgerecht: ‚Gin’gerbread Christmas Gin‘

Wenn Lebkuchenmänner baden gehen

(pm/sp) „Ho Ho Ho! Die Weihnachtszeit rückt immer näher und wir haben den besten Weg gefunden, sich mit nur einem Schluck perfekt einzustimmen: Gin’gerbread, ein Weihnachts-Gin destilliert mit echtem Lebkuchen, limitiert auf 6.000 Flaschen“. So lautet die Einleitung zur Pressemeldung.

Und so stimmungsvoll kündigen die Tastillery-Inhaber Andreas und Waldemar Wegelin ihr neues Baby an: „Könnt Ihr Euch noch an das Gefühl erinnern, als Ihr früher mit Eurer Oma zu den besten Christmas Hits von Rolf Zuckowski in der Küche standet und an der Statik Eures Lebkuchenhauses gefeilt habt? Mit der angenehmen Wärme des Backofens im Rücken und dem magischen Duft nach Zimt und frischem Gebäck in der Luft? Genau dieses wohlige Gefühl der nostalgischen Kindheitserinnerung gibt es nun in einer Flasche – eine kleine abgefüllte Weihnachtsbäckerei“.

‚Gin’gerbread‘ stammt von der kreativen Getränkeschmiede Tastillery, die neben Ihren Onlineshop für besondere Spirituosen-Kreationen bekannt sind. Für diesen Gin wurden nicht nur weihnachtliche Botanicals wie Zimt, Nelken, Kardamom und Orangenschalen destilliert, sondern auch noch echter Lebkuchen. Hier treffen zauberhafte Weihnachtsaromen auf die fein herben Wacholder Noten des Gins.

Noch einmal die Wegekin´s: „‚Gin’gerbread‘ funktioniert hervorragend mit Tonic oder als Signature-Serve vom Weihnachtsmann: als Lebkuchen Martini. Einfach 50 ml Gin’gerbread und 25 ml trockenem Wermut in ein Rührglas mit viel Eis geben und – falls zur Hand – mit einer Zuckerstange kräftig umrühren. Danach in ein vor gekühltes Martiniglas abseihen und mit einem Stück Lebkuchen garnieren. Erster Schluck und zack – Weihnachtsstimmung. Besonders praktisch: Dieser Gin braucht keine zusätzliche Verpackung, eine liebevolle Schleife ziert die Flasche und ist somit direkt geschenk bereit. Das Artwork auf dem Gin’gerbread Label stammt aus der Feder des brasilianischen Illustrators Victor Beuren und bereitet schon beim Ansehen Freude. Was sollen wir sagen? Wenn der Gin’gerbread nicht “Merry Christmas” schreit, wissen wir auch nicht. Achtung. Diesen Gin bloß nicht unter dem Weihnachtsbaum liegen lassen, sonst liegt der Weihnachtsmann am nächsten Morgen noch da“.

Product Facts:

• Der erste Gin kreiert von Tastillery
• Limitiert auf 6.000 Flaschen
• Destilliert mit echtem Lebkuchen
• UVP: 27,90€ pro 0,5L Flasche
• Vorverkauf ab 29.Oct – Lieferung ab 19. Nov

Über Tastillery

Zwei Cousins, eine Vision: Menschen zum besseren Trinken inspirieren. Mit diesem Vorhaben gründeten Andreas und Waldemar 2016 das Start-Up Tastillery und bekamen 2017 Deutschlandweite Aufmerksamkeit durch einen Auftritt bei der VOX Show “Die Höhle der Löwen. In den letzten Jahren launchte Tastillery mehrere Eigenkreationen und gewann mit dem ‚CINECANE Popcorn Rum‘ sogar die World Spirits Trophy für 2021. Ganz im Zeichen, Deutschlands inspirierendster Shop für Fine Drinking zu werden, hat das Start-Up seine Umsatzzahlen in den letzten vier Jahren jeweils verdoppelt. Überdies sind die beiden Hamburger engagierte Botschafter der Initiative „Maßvoll genießen“.

https://www.tastillery.com/