Knapp`s Laden in der Neuzeit gelandet

Evelyn Knapp hatte am 30. August zum Neustart des „Genießer-Schmuckkästchens“ in den Odenwald eingeladen

(pm/sp) Seit über 42 Jahren sind die Knapps in Tabakbranche tätig – und dies bis 1999 immer gleichen Ort: Am 01. Mai 1976 wurde das Fachgeschäft in der Marktstraße 6 in Buchen mit den ersten Rauchwolken gefüllt und die Kunden stets mit großer Freude und viel Produktkenntnis, rund um die Produkte der aus der Tabakwelt, beraten.

Im Jahre 1987 trat Evelyn Knapp, die aktuelle Macherin und Genussexpertin der Buchener, in das Unternehmen ein. Ihre umfangreichen Fachkenntnisse über Whisky, Tabak und Cigarren hat sich Evelyn Knapp erarbeitet. In Seminaren, auf Reisen und vielen Gespräche mit Experten.

Im Juli 1999 vergrößerte sich das Familienunternehmen durch den Umzug in die Marktstraße 5, der aktuellen Adresse. Die Knapps erweiterten das Cigarrensortiment und ein eindrucksvoller Humidor demonstrierte deutlich die Zielsetzung der Knapps: „Alles für den Genussraucher“. Im Zuge der Entwicklung des aktuellen Nichtraucherschutzgesetzes wurde eine hauseigene Smokers Lounge eingerichtet, in der regelmäßig verschiedene Events stattfinden. Im Dezember 2008 veranstalteten die Knapps ihre 1. Buchener Smoker´s Night – schon damals ein Signal für die Neuzeit.

Evelyn Knapp hat nun am 1. Januar 2019 als Inhaberin das Traditionsgeschäft von den Eltern übernommen. Dieser kleine, feine Familienbetrieb ging damit hundertprozentig an die Tochter über, die zeitnah einen Umbau vollzogen hat und diesen nun stolz der Öffentlichkeit präsentierte. Ein wunderschöner, begehbarer Humidor wurde integriert und weitere attraktive Ideen im Angebot verwirklicht.

Am 30. August des Jahres ging nun die Party richtig los: Ab 17 Uhr wurde an und in der Marktstraße 5 in Buchen die Neuzeit mit Genussfreunden gemeinsam mit dem Hause Villiger Söhne und deren „VegaFina“ eingeleitet und gefeiert.

smokersnewsTV war auch vor Ort. Sehen Sie den Bericht, die Impressionen und die Gespräche vor Ort unter dem nachfolgenden Link: https://youtu.be/pcLXq7g1gNk