Kinahan’s Whiskey geht mit Sierra Madre ins Deutschland-Business

“The Original Pioneer of Irish Whiskey” – seit 1779 im Geschäft

(pm/sp) Kinahan’s Whiskey wird auch als “The Original Pioneer of Irish Whiskey” bezeichnet. Kinahan’s wurde 1779 gegründet und gehört nicht nur zu den zehn ältesten Whiskey-Marken der Welt, sondern auch als maßgeblicher Pionier der ursprünglichen Whiskey-Herstellung im späten 18. und 19. Jahrhundert. Kinahan’s nahm diese Vorreiterrolle zu einer Zeit ein, als Fass-Reifung noch nicht Teil des Herstellungsverfahrens von Whiskey war. Whiskey wurde damals noch als „Poitin“ oder „Moonshine“ produziert und ungereift konsumiert.

Ein bahnbrechender Schritt, der die Industrie für immer verändern sollte. Durch die Einführung der damals innovativen Fass-Reifung, die heute essentieller Bestandteil der Whiskey-Herstellung ist, konnte man vollkommen neuartige Geschmacks-Erfahrungen und unterschiedlichste Arten von Whiskeys kreieren, die aus dem Experimentieren mit Holz resultieren.

Product Facts

Geruch: Spritzig frische Blutorange, geröstetes Karamell, Haselnuss, Cigarre, Tabak, und Kakao
Geschmack: Schokolade, Kaffee, grüne Birnen, reife Pfirsiche, Eukalyptus, Madeira und etwas Nussiges. Das Finish bietet Bitterschokolade und einen sanften Hauch von süßlicher Blutorange.

Heritage Malt

Kinahan’s präsentiert eine brandneue Ergänzung der Heritage Collection – einen schmackhaften und komplexen Heritage Malt Whiskey für das Jahr 2020. Als Teil der Heritage Collection basiert dieser brandneue Whiskey zu 100 % auf Gerstenmalz und wurde mit einem Alkoholgehalt von 46 % vol. ohne Kühlfiltration sowie ohne Farbstoffe abgefüllt. “Anspruchsvoll – cool” ist dieser Malt Whiskey die Ergänzung zum bereits rund um die Welt anerkannten Kinahan’s Single Malt 10 Jahre Whiskey, der zuvor von der New York Times und Bloomberg Pursuits zu einem der Top 5 Whiskeys auserkoren wurde. Die Kinahan’s Heritage Collection ist stolz darauf, zu den Irish-Whiskey-Serien mit dem besten Geschmack zu zählen und sich an Whiskeytrinker zu richten, die sich nach hochwertigeren Produkten mit einem ausgeprägtem Geschmack sehnen.

Teilen Sie diesen Beitrag: