Karibische Nacht mit Balmoral und Drew Estate in Reutlingen

Rückblick auf die Faschingszeit mit Balmoral- und Drew Estate-Botschafter Andreas Jung

(pm/sp) Am Altweiber-Donnerstag fand im „Tabakhaus Eisele“, Reutlingen (Inhaber Peter Eisele), eine karibische Nacht und den braunen Balmoral-Schönheiten satt mit Köstlichkeiten aus der Dominikanischen Republik und Nicaragua.

Im ausverkauftem Haus erlebten die 18 Aficionadas und Aficionados ein 3-Gang Cigarren-Menü: Den ersten Gang bildete die Balmoral Añejo XO Connecticut im Format Rothschild Masivo, die gerade für die Anfänger oder Gelegenheitsraucher ein idealer Einstieg war. Sie überzeugte mit einem leichten Zug, fester Asche und feinen weichen Aromen. Nach einem Imbiss folgte der zweite Gang mit der Drew Estate Liga Privada No. 9 im Format Flying Pig.

„Für die meisten war es die erste Erfahrung mit einer Cigarre aus dem Hause Drew Estate. Diese Vitola überzeugte trotz ihrer Festigkeit mit einem wunderbaren leichten Zug, einer sehr festen weißen Asche und genialen Aromen von Leder, etwas Erde und viel Schokolade. Dazu reichte Peter Eisele einen leicht süßen Rum, der die Aromen der Cigarre zu unterstreichen wusste“, so Balmoral- und Drew Estate-Botschafter Horst Jung.

Der dritte Gang hieß „Süß oder Herzhaft“. Hier konnte man wählen zwischen der süßen Drew Estate Tabak Especial Oscuro Robusto oder der Drew Estate Kentucky Fire Cured Fat Molly. Beide Cigarren wussten zu überzeugen. Sei es die Oscuro Robusto mit ihrer intensiven Süße am gesüßten Kopf und den anfänglich starken Aromen nach Zartbitterschokolade, die im weiteren Verlauf leichter wurden und eine leichte Würze entwickelten. Oder die KFC Fat Molly im Robusto Format, die intensiv rauchig anmuten lässt aber auch leicht süßlich mit dezenten Rauchtönen. Sei es zum Whisky oder zum Grillgericht, diese Cigarre lässt sich nicht auf eine Linie festlegen.

Cigarren-Pfeifen-Spirituosen

Inh. Peter Eisele
Wilhelmstraße 131
72764 Reutlingen
Telefon: 07121-6287899
Fax: 07121-6287879
E-Mail: eisele-peter@t-online.de
https://www.cigarrenundfeines.de/

Teilen Sie diesen Beitrag: