Jubiläum bei Vauen: 100 Jahre Dr. Perl

Ein Blick ins sn-Messeschaufenster mit Neuheiten im Pfeifen- und Filtersegment

(pm/sp) Vauen feiert dieses Jahr das 100-jährige Jubiläum der Dr. Perl Filter. Am 01. Juli 1921, beantragte die Firma VAUEN Vereinigte Pfeifenfabriken Nürnberg die Eintragung des Warenzeichens „Dr. Perl“ beim deutschen Reichspatentamt. Dies war die Geburtsstunde des heute weltweit bekannten „Dr. Perl Filters“.

Anlässlich dieses Jubiläums präsentierten die Nürnberger einige Neuheiten im Pfeifen- und Filtersegment. Die neue 6mm Pfeifenserie ‚SIX‘ steht für filigrane, extrem leichte Modelle, die von klassischen Formen aus den frühen 20-er Jahren inspiriert wurden. Passend dazu wurde ein 6mm Dr. Perl junior Aktivkohlefilter mit zwei Keramikkappen entwickelt. In dem Zuge wurden auch die Verpackungen der 9mm Aktivkohlefilter an das moderne und frische Design der 6mm Filter angepasst.

Um das Jubiläum gebührend zu feiern gibt es in limitierter Auflage einen nachhaltigen To-Go-Becher aus nachwachsenden Rohstoffen (Zuckerrohr), befüllt mit 100 Dr. Perl junior 9mm Aktivkohlefiltern. Der Aktionspreis für den Becher im Jubiläumsdesign liegt bei 11,65 Euro.

https://www.vauen.de