Jubiläum beim Offenbacher Genussraucher-Club 

Präsident Klaus Engert feierte 15 Jahre Genussrauchen unter Freunden  

(pm/sp) Am 25. Januar 2022 feierte der „Käsmühl-Genussraucherclub (KGR)“  im Landgasthof „Zur Käsmühle“ in Offenbach-Bieber den 15. Jahrestag seiner Gründung – trotz Einschränkungen und mit Abstand. Der harte Kern der rund sechzig Mitglieder lies es nicht nehmen den Festtag im Landgasthaus ‚Zur Käsmühl‘ standesgemäß zu zelebrieren. Erneut ein Tag, an dem die Freude am Genussrauchen im Mittelpunkt des Abends stand.

KGR-Präsident Klaus Engert schaute in seiner Ansprache auf die weiterhin attraktive Entwicklung des Clubs unter seiner Führung zurück: „Geselligkeit rund um Pfeife und Cigarre stehen bei uns weiterhin im Zentrum des Geschehens, wenn wir uns einmal im Monat in unserer „Kutscherstube“ im Landgasthof treffen. Wir konnten tatsächlich in den letzten Jahren viele außergewöhnliche Genussraucher-Abende unter Gleichgesinnten und Freunden erleben“.

Zum Geburtstag gab es erneut viel Lob für den Club-Präsidenten und von ihm anerkennende Worte an die Mitglieder und Unterstützer. Auch über den Zuwachs an „jüngeren“ Cigarren- und Pfeifenfreunden freut sich der vitale achtzigjährige Cigarren-Enthusiast, der im Club von seinem Vize Ruppert Imgram tatkräftig unterstützt.

Hohen Besuch gab es am „Feiertag“ auch: Max Rinneberg von der 5thAvenue Products Trading-GmbH vermittelte reichlich viel Wissen aus der Welt der cubanischen Cigarren und Lokalmatador Tom Jeutter befeuerte das Rauchertreffen musikalisch – da kam Stimmung auf…flüssigen Genuss gab es von ebenfalls auf höchstem Niveau: Thorsten Manus (Brand Ambassador / Export Manager der Seven Seals Innovation AG) kredenzte den KGR-Mitgliedern feinste Whiskys aus der Schweizer Whiskyschmiede. Auch Club-Mitgründer Klaus Peter Will (smokerspress) war seit langer Zeit mitten im Geschehen und lies sich seine Cigarre unter den Club-Freunden schmecken.

Auf dem Foto von links nach rechts: Max Rinneberg, Klaus Engert, Tom Jeutter und Thorsten Manus

http://www.zur-kaesmuehle.de