JTI will „Camel“ neu positionieren

„Camel“-Fans sind gespannt

(pm/sp) Mit ihrer Kampagne für die Zigarettenmarke Lucky Strike hat die Agentur KNSK deutsche Werbegeschichte geschrieben. Jetzt präsentiert die Gruppe KNSKB+ nach einigen Jahren Abstinenz einen neuen Tabakkunden: Die Hamburger Kreativen sind ab sofort Leadagentur für die Marke „Camel“ aus dem Hause Japan Tobacco International und sollen für den Zigaretten-Klassiker eine neue Positionierung entwickeln.

Camel hat eine bewegte Markengeschichte hinter sich. Lange Zeit setzte man auf Abenteuer-Positionierung („Der Weg lohnt sich“), dann versuchten es die Verantwortlichen mit Humor, später mit Geselligkeit. Nun darf man gespannt sein, welche Positionierung sich KNSKB+ für „Camel“ überlegt. Ziel der Kampagne ist es, den Marktanteil auf Kosten konkurrierender Marken zu erhöhen.

Erste Motive (Außenwerbung) sollen im 2. Quartal sichtbar werden. Im weiteren Verlauf des Jahres folgt die Konzeption und Umsetzung einer digitalen Content-Strategie. Zum Paket gehören darüber hinaus Maßnahmen im Kino und am Point of Sale sowie Promotions, Festival- und Eventsponsoring. Diese Aktionen sollen die Marken mit „neuen Werten und einer klaren Haltung aufladen“, teilt die Agentur mit.

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