‚Johnnie Walker Masters of Flavour‘ stellt sich vor

Mit limitierter Auflage die Kunst der Whiskyherstellung gefeiert

(sop/sp) Johnnie Walker veröffentlicht einen neuen extrem seltenen Scotch, der sich schon im Mai ankündigte – ‚Johnnie Walker Masters of Flavour‘. Es ist der dritte und letzte Whisky in der Johnnie Walker Masters-Serie mit extrem seltenem Scotch. Für Johnnie Walker Master Blender Jim Beveridge ist es eine seiner letzten Abfüllungen, bevor er in den Ruhestand geht. Hierfür brachte er drei Meister der Whiskywelt zusammen, mit denen er über viele Jahre zusammengearbeitet hat: Malt Master Donna Anderson, Cask Master James Carson und Distillation Master Douglas Murray. Die Whiskys dieses Blends stammen einerseits aus den „Geisterbrennereien“ Glyn Albyn, Port Dundas, Brora und Glenury Royal sowie aus Brennereien Cameronbridge, Blair Athol und Dalwhinnie und reiften für mindestens 48 Jahre.

‚Johnnie Walker Masters Of Flavor‘ ist mit 41,8% abgefüllt und kommt auf den Markt mit einer UVP für Groß-Britannien von 20.000 Pfund – Zölle und Steuern sind bereits enthalten. Insgesamt sind nur 288 Flaschen erhältlich.

https://www.johnniewalker.com/de-de