Jans neue Visite: RUMNAC® – The World´s first Cognacrum

Das Beste aus Frankreich und der Karibik in einer Flasche

(pm/sp) Er ist anders, er stellt eine Besonderheit dar. Er ist handmade – Handwerkskunst pur. Erdacht, konzipiert, komponiert und vollendend, damit Cigarrengenießer neue Geschmackswerte zu ihren Vitolas kennenlernen. Von was reden, schreiben wir? Vom Rumnac, der auch alte Werte ein wenig durcheinander bringt.

Rumnac” – der neue Genussriese, reift in Frankreich mindestens fünf Jahre und wird in zertifizierten Fässern geblendet und abgefüllt. Und wer steht hinter dieser außergewöhnlichen Entwicklung? Cigarrenfreunde in aller Welt kennen ihn mittlerweile als Ideengeber und Macher: Jan von Vistisen. Der dänische Cigarrenhersteller Jan von Vistisen steckt hinter der im Herbst 2014 auf dem deutschen Markt eingeführten Premiummarke Royal Danish Cigars®. Er arbeitete zunächst mit Manufakturen in Costa Rica zusammen, seit 2016 lässt er ausschließlich in Nicaragua produzieren. Es werden jeden Monat nur sehr wenige Cigarren pro Monat hergestellt. Er selber nennt eine Höchstzahl von 8.500 Cigarren im Monat, damit ist diese Marke eine “echte” Boutique-Cigarre. Darüber hinaus werden alle Tabake nach ökologisch nachhaltigen Grundsätzen unter größtmöglicher Vermeidung von Herbiziden und Pestiziden angebaut.

Dänemark hat vor über 200 Jahren angefangen in seinen damaligen Westindischen Kolonien Tabak anzubauen und Zigarren herzustellen. Ein kurzer Blick bei Wikipedia offenbart, dass dies die Inseln Sankt Thomas (110 km2), Sankt Jan (110 km2) und Sankt Croix umfasste. Auf dieser Geschichte basiert die Story um die Cigarren von Royal Danish Cigars und Jan von Visisten, dem Mann der jetzt auch die Geschmacksnerven der Aficinados mit seinem Rumnac voll und ganz trifft. VSOP Testingnoten: Zuerst spürt man den reichen Melasse-Rum, dann einen fruchtigen Höhepunkt aus dem VSOP Single Estate Cognac, der mit einem fast unscheinbaren Hauch süßer Rauchigkeit endet. Diese einzigartige Spirituose brennt trotz seiner 40% Vol weder im Hals noch im Abgang. Sehr glatt und seidig im Aroma bis zum Abgang.

Nase: Eiche, Karamell, Feige, Orange und süße Vanille

Geschmack: Fruchtiger, karamellisierter Honig, mit Zitrusschale, Ananas, Eiche und Grande

Champagne Eaux-de-Vie 70% Rum von verschiedenen karibischen Inseln / 30% VSOP Grand Champagne Cognac. / 40% Vol. / 500 ml Flaschen.

Rumnac: 47,50 €

Royal Danish Cigars® und Jan von Vistisen kooperieren im Vertriebsbusiness in Deutschland mit dem Haus Klaus Kleinlagel/Charles Fairmorn Vertrieb.

Mehr dazu: https://www.kleinlagel.com und https://www.rumnac.com

Teilen Sie diesen Beitrag: