J.C. Newman feierte Gründungstag

Cigarrengeschichte wird seit 1895 in Tampa geschrieben

(pm/sp) Amerikas ältester Premium-Cigarrenhersteller in Familienbesitz, die 1895 gegründete J.C. Newman Cigar Company, feierte am 15. Mai 2021 den “Gründertag” mit lokalen Partnern und Familienprogramm Diese Veranstaltung, die am vergangenen Samstag stattfand, bot der Öffentlichkeit die Möglichkeit, das kürzlich abgeschlossene Fabrikrestaurierungsprojekt zu sehen und die Geschichte der „Cigarrenstadt“ zu erleben. Der 5. Mai ist der Tag, an dem J.C. Newman Cigar Co. gegründet wurde und der 26. Mai ist Julius Caeser „J.C.“ Newmans Geburtstag. Der Gründertag ist eine kombinierte Feier beider Termine. Um auf COVID-19 zu achten, wurden die Touren nur für bis zu zehn Gäste durchgeführt. Das Museum war kostenlos und den ganzen Tag über für die Öffentlichkeit zugänglich – und Cigarre konnte man auch erwerben.

Die normalen Öffnungszeiten bei J.C. Newman Cigar Co. sind Montag bis Freitag von 9 bis 17.30 Uhr.

Adresse: J. C. Newmans El Reloj Zigarrenfabrik, 2701 N. 16th Street, Tampa, FL 33605