J.C. Newman Cigar Co. stellt die ‚José Gaspar‘-Linie vor

Eine Cigarren-Kreation für und mit Piraten

(pm/sp) Tampa hat zwei Jahrhunderte alte Traditionen: Seit 1885 ist Tampa als „Cigar City“ bekannt. Seit 1904 dringen Piraten in Tampa ein und veranstalten ein großes Festival namens „Gasparilla“. Heute vereint J.C. Newman Cigar Co. beide Traditionen mit der Einführung von ‚José Gaspar-Linie‘. Handgefertigt von J.C. Newman, einem 126 Jahre alten Familienunternehmen in der vierten Generation, sind ‚José Gaspar‘-Cigarren perfekt für jeden Piraten. „José Gaspar war einer der gefürchtetsten Piraten in Amerika“, sagte Drew Newman, Eigentümer in vierter Generation. „Als er in den späten 1700er Jahren von seiner Basis in der Nähe der Tampa Bay segelte, terrorisierte er den Golf von Mexiko und häufte ein großes Vermögen an. Gaspar feierte Siege mit einer kühnen und würzigen Cigarre. Diese Cigarre ehrt sein Vermächtnis und die Tradition von Gasparilla.“

In diesem Jahr bringt J.C. Newman 10.000 ‚José Gaspar‘-Cigarren auf den Markt. Die 2022-Version von ‚José Gaspar‘ ist eine 7′ x 50 Cigarre, die mit einer herzhaften, sonnengereiften, ecuadorianischen Havanna-Samenverpackung umwickelt ist. Die ‚José Gaspar‘-Cigarren 2022 werden in Packungen mit fünf Cigarren mit einem UVP von 40 US-Dollar verkauft. „Wenn Piraten am 29. Januar in Tampa einmarschieren und den Bayshore Boulevard entlang paradieren, werden sie José Gaspar-Cigarren genießen“, sagte Newman. „Genau wie die Piraten von Gasparilla werden José Gaspar-Cigarren jedoch Ende Januar aus Tampa Bay auslaufen und erst im nächsten Jahr wieder erhältlich sein.“ Kurz nachdem J.C. Newman Cigar Co. 1954 nach Tampa umgezogen war, luden führende Cigarrenhersteller den verstorbenen Stanford J. Newman ein, Pirat zu werden und der Ye Mystic Krewe von Gasparilla beizutreten, der Organisation, die die jährliche Gasparilla-Feier veranstaltet. Diese Einladung war ein Symbol dafür, dass J.C. Newman willkommen geheißen wurde und in die Cigarrengemeinschaft in Tampa aufgenommen worden war, die damals weithin als die feine Cigarren-Hauptstadt auf der ganzen der Welt anerkannt war.

https://www.jcnewman.com