IQOS: Begeistert Händler

Top-Händler in Deutschland testen IQOS 3

(pm/sp) IQOS ist eine Erfolgsgeschichte. Eineinhalb Jahre nach Markteinführung des Tabakerhitzers IQOS zählt das Unternehmen Philip Morris in Deutschland bereits weit mehr als 100.000 Nutzer. In ausgewählten Fokusstädten erzielt Philip Morris mit den dazugehörigen Tabaksticks HEETS bereits eine Marktdurchdringung von 2,1 Prozent. Seit Mitte November ist das neue IQOS 3 in IQOS Stores und auf https://de.iqos.com/de erhältlich. IQOS 3 ist das bislang am weitesten technologisch entwickelte Gerät zum Erhitzen von Tabak von Philip Morris. Es wurde in Bezug auf Design und Funktionalität weiterentwickelt.

Einige Fachhändler in Deutschland haben das neue IQOS 3 bereits getestet und sind zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Zitat von Bashir Ahmad Jawadi, Kioskbetreiber, Hamburg-Osdorf:

„Das neue IQOS 3 hat nicht nur mich, sondern bereits meine Stammkunden überzeugt, die es in meinem Shop testen konnten. Es ist viel handlicher, die Vibrationsmeldungen zeigen dem Nutzer unauffällig an, wo er sich beim Heeten befindet. Und der Magnet hält den Holder immer an der richtigen Stelle. Meine Kunden freuen sich bereits sehr auf das neue, schicke IQOS 3.“

Zitat von Servet Elibüyük, City Tabak und Dampfshop, Hagen-Mittelstadt:

„Ich nutze das neue IQOS 3 seit Mitte November und bin überaus zufrieden. Der seitliche Öffnungsmechanismus ist sehr gelungen, macht das Gerät kleiner und handlicher. Außerdem ist das Einführen des Holders in den Charger durch den Magnet am Boden sehr viel einfacher geworden. Eine gelungene Weiterentwicklung, zu dem Ergebnis kommen auch meine Mitarbeiter, die das Gerät getestet haben.“

Zitat von Michael Kneile, Tabakhaus Schall, Kirchheim unter Teck:

„IQOS 3 steckt voller neuer Features, so dass man das Gefühl bekommt, es funktioniert ganz einfach wie von selbst. Der Knüller ist die Vibration. Sie ist eine Art Wegweiser, der einem immer ganz nebenbei vermittelt, wo man beim Genuss von IQOS steht. Dadurch erhält man den Eindruck eines selbstständigen technischen Geräts. Und natürlich ist die Vibration (statt der LED) bei starker Sonneneinstrahlung ein absolut fantastisches Instrument.“

Zitat von Pierre Thoele, Otto Fischer Tabakwaren, Köln:

„Ich nutze IQOS 3 selbst und bin wirklich zufrieden: ein klasse Design, der verkleinerte Charger, der gut in der Hand liegt. Der Holder ist schnell und einfach einzuführen und am besten ist das neue Reinigungs-Ei, das mit seiner Lamellentechnik keinerlei Verschmutzung mehr hinterlässt. Tests bei meinen Mitarbeitern, Bekannten und Kunden zeigen ein ähnliches Bild. Als Anregung würde ich für das nächste IQOS Gerät eine kabellose Ladefunktion und weiter verbesserte Reinigung anregen, da gerade ein sauberes Gerät die Lebenszeit stark verlängert.“

Zitat von Kathrin Kiehne, Cigar & Whisky Kiehne, Springe:

„Das neue IQOS 3 Gerät liegt bei uns im Laden aus und darf von jedem Kunden erfühlt und erfahren werden. Mein champagnerfarbenes Gerät kommt bei den Frauen sehr gut an, die das schicke und handliche Design loben. Das Allerbeste ist die Reinigungsbürste, die sehr gut arbeitet und in kürzester Zeit alles sehr sauber macht. Allerdings fehlt bei IQOS 3 das Plastik-Reinigungsstäbchen, um Tabakreste zu entfernen, das sollte noch hinzugefügt werden. Meine Kunden sind jedenfalls gespannt und freuen sich, wenn die ersten IQOS 3 Geräte hier eintreffen.“

Mehr dazu auf http://www.pmi.com und https://de.iqos.com/de