Im Handel angekommen: ‚Flor de Copán Ediciòn Especial – Reserva Atlantes‘

Die erste Reserva aus dem Haus Flor de Copán

(pm/sp) Die Stadt Santa Rosa de Copán ist ein beschaulicher Ort. Die knapp 40.000 Einwohner lieben es entspannt. Am späten Nachmittag versammelt man sich um die wunderschöne St. Rose Cathedral, setzt sich in eines der vielen Cafés, bestellt sich einen Frozen Mokka Frappuccino und zündet sich eine Cigarre an. Pikant würzige Rauchschwaden schweben durch die Gassen und lassen das Herz eines jeden Aficionados höher schlagen. Kohlhase & Kopp, der Deutschland-Distributor, verrät in der Produktinfo welche Cigarre die Gassen von Santa Rosa in einen rauchig mystischen Ort verwandeln. Es handelt sich um ein gänzlich neues Format für die Einwohner von Santa Rosa. Die ‚Atlantes‘ werden an dem wohl einzigen Ort in Santa Rosa produziert, an dem zu jeder Zeit hektische Betriebsamkeit herrscht: in der wunderschönen Cigarrenfabrik von Santa Rosa, in der eine der beliebtesten Cigarren der Welt erschaffen wurde, nämlich die ‚Flor de Copán‘.

‚Atlantes‘ ist der Name der jedes Jahr heiß erwarteten Limited Edition aus Santa Rosa. In diesem Jahr setzt man zum ersten Mal auf lang gereifte Tabake. Alle verwendeten Tabake – von der Einlage bis hin zum Sumatra-Deckblatt aus Ecuador – sind mindestens drei Jahre alt, und somit ist die ‚Atlantes die erste Reserva aus dem Haus Flor de Copán. Die drei Jahre machen sich sofort bemerkbar, der Blend ist homogen, ausbalanciert, geradezu geschmeidig und liefert ein cremiges Aroma, das mit sanften Zeder Noten brilliert. Benannt ist die ‚Atlantes‘ übrigens nach dem Titan Atlas, der so nett war, das Himmelsgewölbe zu stützen. Wir sind uns sicher: Der starke Atlas hätte viel mehr Spaß bei dieser durchaus kräftezehrenden Aufgabe gehabt, hätte er dabei eine ‚Atlantes‘ genossen.

Product Facts ‚Atlantes‘ (Gran Toro)

Herkunft: Honduras

Deckblatt: Sumatra Ecuador

Umblatt: Honduras

Einlage: Honduras

Stärke: 3 von 5

Länge: 165 Millimeter

Durchmesser: 20,6 Millimeter

VE: 10 Stück

Preis pro Cigarre: 9,80 Euro

https://kohlhase-kopp.com