Hier ist der Mann ein Mann – mit Balmoral

Ausverkauftes Balmoral Tasting in Landshut

(pm/sp) Am Donnerstagabend (06.02.2020) fand auch im Süden Deutschlands ein Balmoral Tasting statt. Es handelte sich um das erste Tasting im „Männerladen“ in Landshut. Der Männerladen von Inhaber Christoph Jung startete erst im Sommer 2019 mit Balmoral Cigarren in seinem Sortiment. Der Männerladen zeigt all das, was „Mann“ gerne hat: Spirituosen, Accessoires, Pflegeartikel, wunderschöne hochwertige Brettspiele aus Holz… und jetzt auch Balmoral Cigarren. Insgesamt 18 Aficionadas und Aficionados waren im Innenhof des Geschäftes zu Gast und genossen zusammen mit dem Männerladen Team Christoph Jung und Nicole Schober und Balmoral Markenbotschafter Andreas Jung aus allen drei Linien der Balmoral Añejo XO – und zwar jeweils das Format Rothschild Masivo. Begleitet wurde jede Cigarre von einem Whisky, der speziell auf die jeweilige Cigarre abgestimmt war.

Starter war die Balmoral Añejo XO Conncticut Rothschild Masivo. Diese Vitola begeisterte mit einem sehr leichten Zug, feinen und weichen Aromen und einem top Abbrand und kompakter Asche. Dazu wurde aus dem Gebiet Speyside ein Glenburgie Peates Cast 11 Jahre gereicht, der mit seinen Raucharomen und Zitrusnoten ideal zur ersten Cigarre passte.

Der zweite Gang war die klassische Balmoral Añejo XO, die mit ihren würzigen Aromen im Anfang und feinen Röstaromen und leicht erdigen Tönen überzeugte. Auch hier wurden der feine Zug und der Abbrand gelobt, was für viele in der Vergangenheit bei anderen Produkten nicht selbstverständlich war, so die Gäste. Dazu gab es einen 10-jährigen Edradour, der mit seiner malzigen Süße und feinen Fruchtaromen von Äpfel und Zitrone die Genießer für sich gewinnen konnte.

Den Abschluss machte die Balmoral Añejo XO Oscuro Rothschild Masivo, die mit ihrem ebenfalls perfekten Zug, vollen erdigen und schokoladigen Aromen begeistern konnte. Auch hier war der Abbrand und die Asche wieder perfekt, was alle bestätigen konnten. Gereicht wurde hierzu der Männerladen-Edition 2019 Speyside 48,5 % 11 Jahre, limitiert auf 672 Flaschen Hausabfüllung. Angenehme volle erdige Töne, dunkle Farbe und malzig auf der Zunge. Für die meisten Gäste die perfekte Kombination.

Begleitet mit vielen Geschichten rund um die Cigarre und insbesondere von den Weiterbildungsreisen in die Cigarren-Herkunftsländer verließen die letzten Gäste erst tief in der Nacht den Männerladen. Eine Wiederholung steht an.

https://maennerladen24.de/ und http://balmoralcigars.com/

Teilen Sie diesen Beitrag: