Havana Club: Das Original erstrahlt in neuem Look

Neuer Name & neues Design für Havana Club Original – Añejo 3 Años

(pm/sp) Kein anderer Rum spiegelt die cubanische Leichtigkeit und urbane Sommerfrische so wider wie Havana Club. Nun präsentiert sich der Premium-Rum und Klassiker „Havana Club 3 Años“ in einem neuen Design und mit neuem Namen: Der König des weißen Rums „Havana Club Original – Añejo 3 Años“ steht für die lebendigen Ursprünge der Marke und hebt die cubanischen Traditionen hervor.

Der neue Produktname „Havana Club Original – Añejo 3 Años“ rückt die cubanische Seele des Rums in den Mittelpunkt. Auch die Etikett-Umgestaltung zeigt den besonderen Spirit der Kultmarke: Tradition trifft modernen Lifestyle. Als Hommage an seine kubanischen Wurzeln stellt die neue Verpackung das Emblem und inoffizielle Wahrzeichen der Stadt Havanna, die Giraldilla, in den Fokus. Der Name „Havana Club Original – Añejo 3 Años“ erhält dabei einen Ehrenplatz auf dem Etikett und Flaschenring. Die leuchtend gelbe Farbgebung des Flaschendesigns bleibt weiterhin erhalten und transportiert so für die Konsumenten die kubanische Leichtigkeit bis in das Regal und an die Theke.

Authentisches Rumerlebnis

„Die Nachfrage nach erstklassigem kubanischem Rum von authentischen Herstellern steigt weltweit. Gerade jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um ein neues Design für den Rum einzuführen, der so tief in der Geschichte und Kultur Havannas verwurzelt ist. Mit der Umgestaltung der Flasche und der Namensänderung sprechen wir eine neue Generation von Rumtrinkern direkt an und nehmen sie mit in die cubanische Welt von Havana Club. Zugleich heben wir das bestehende Premium-Image hervor“, erklärt Andreas Höhner, Head of Brand Management. Der einzigartige Geschmack des Originals bleibt unverändert. Im Rahmen dieser Anpassung wird als Teil der globalen Nachhaltigkeitsmaßnahmen zudem das Flaschengewicht reduziert. Hierdurch können jährlich bis zu 2.200 Tonnen CO2 eingespart werden. Auch beim Havana Club Añejo Especial und beim Havana Club Añejo 7 Años wird das Flaschengewicht im Laufe des Jahres reduziert. Das jeweilige Design bleibt hingegen unverändert.

In Deutschland wird die neue Flasche ab Ende Juli im Handel erhältlich sein.

https://www.havana-club.com