Habanos S.A. stylt den Klassiker José L. Piedra

Markenmodernisierung angekündigt

(pm/sp) José L. Piedra ist eine besondere Habanos-Marke, die 1880 von José Lamadrid Piedra gegründet wurde. Im Gegensatz zu anderen Habanos wird diese mit Blättern aus der Remedios-Region hergestellt, die seit dem 16. Jahrhundert ein historisches Tabakanbaugebiet ist. Im Rahmen des Modernisierungsprozesses der Marke José L. Piedra hat Habanos, S.A. das Design seiner Ringschiene – im Einklang mit den neuen Attributen der Marke – erneuert, indem es moderner gestaltet und seine Drucktechnik verbessert wurde. In einer ersten Phase der Evolution und Modernisierung wurde bereits die Verpackung der Marke José L. Piedra neu gestaltet und nun der Ring in all seinen Referenzen. Während einer Übergangszeit werden beide Ringe für einige Zeit nebeneinander auf dem Markt existieren, wobei beide Produkte gleichermaßen offiziell sind.

Anwendung der Europäischen Tabakverordnung (EUTPD2)

Habanos, S.A. hat als Unternehmen, das sich verpflichtet hat, die für seine Geschäftstätigkeit geltenden Vorschriften einzuhalten, seine Verpackung gemäß EUTPD2* neu definiert und wird nach und nach mit doppelter Kennzeichnung auf dem Boden der Kartons auf den Markt kommen. Daher informiert das Unternehmen seine Kunden, dass sie unabhängig davon, ob die Verordnung für ihren Markt gilt oder nicht, diese neuen Boxen in ihren offiziellen Geschäften finden können.

*Europäische Tabakproduktrichtlinie 2

Corporación Habanos, S.A.

Corporación Habanos, S.A. ist weltweit führend in der Vermarktung von Premium-Cigarren sowohl in Cuba als auch im Rest der Welt. Zu diesem Zweck verfügt es über ein exklusives Vertriebsnetz auf den fünf Kontinenten und in mehr als 150 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.habanos.com

Habanos, S.A. vermarktet 27 Premium-Marken, die vollständig handgefertigt und als geschützte Ursprungsbezeichnungen (P.A.O.) gekennzeichnet sind, darunter unter anderem Cohiba, Montecristo, Romeo y Julieta, Partagás, Hoyo de Monterrey und H. Upmann. Habanos werden seit mehr als 500 Jahren in reiner Handarbeit hergestellt und sind seitdem weltweit zu einem Maßstab geworden.

* Geschützte Ursprungsbezeichnungen

https://www.habanos.com