Gurkha Outdoor-Tasting bei Torsten Briem in Köln

‚Em Tabakdösje‘

(pm/sp) Wenn Torsten Briem vom ‚Em Tabakdösje‘ in Köln ein Tasting ausschreibt, dann dauert es nur sehr kurze Zeit, bis es ausgebucht ist. So auch dieses Mal. Hinter seinem Fachgeschäft in Köln befindet sich ein großer Garten mit Rasen, auf dem auch ein Dach platziert werden kann, Teppich am Boden und schon ist eine Wohlfühl-Lounge geboren. An drei getrennten Tischen durfte Platz genommen werden, ein kleiner Tisch war auch noch für die Präsentation bereit.

Thomas Geißler von Kleinlagel war zur Stelle und legte mit Torsten Briem letzte Handgriffe an. Das Tasting sollte an diesem Tag was Besonderes werden. Zur Begrüßung gab es einen Corona -Shortfiller aus dem Hause Kleinlagel, der einige Gäste total überraschte. Das Besondere an diesem Abend: „Als erste Cigarren gab es die Gurkha Marquesa-Cigarren. Die gab es Boxpress zusammen mit der Rund gepressten, beide im Robusto Format. Da beide Cigarren den absolut identischen Blend besitzen, oft wird bei Boxpress etwas Ligero zum Ausgleich dazu gegeben, so Thomas Geißler, kann man hier den Unterschied der Formen richtig erleben und erschmecken. Für alle Teilnehmer ein echtes Erlebnis das viel Spaß brachte“

Nach einer Pause am leckeren Grill dieser teilte Thomas Geißler die ‚Gurkha Legend 1959‘ aus – Nicaragua Puros vom Feinsten. Und weil der Aficionado auch gerne was im Glas hat schenkte Torsten Briem hierzu zwei Ron Zuarin von Brinkmann First aus. Eine gelungene Kombi, so die einhellige Meinung.

Zufriedene Mienen danken es ihnen…

https://www.zigarrentraum.de/em-tabaksdoesje/