Gurkha Cigars goes Essen

Thomas Geißler weiter auf TastingTour – aber bitte mit Abstand

(pm/sp) Der eine rätselt, der andere wartet ab – und wiederum andere tun etwas. Abwarten ist nicht unbedingt das Faible von Thomas Geißler, dem umtriebigen Vertriebsmann des Hauses Klaus Kleinlagel. Aus diesem Grunde hat er eifrig recherchiert und nachgeforscht und herausgefunden, wo in unserem Lande zurzeit Cigarren-Tasting durchführbar sind – mit Anstand und Abstand. Sein nächster „Auftritt“ führt ihn nach Essen in die Zigarrenlounge zu Gökcay Baydar.

Thomas Geißler: „Man muss sich was einfallen lassen in solchen Zeiten. Da man sich nun unter Auflagen wieder treffen darf, wollen wir die Gelegenheit nutzen und ein ausgefallenes Tasting in Essen nachzuholen. Um auch allen bereits angemeldeten gerecht zu werden, sowie alle Auflagen zu erfüllen, werden wir das Gurkha-Tasting an zwei Abenden mit jeweils maximal 15 Teilnehmern durchführen. Wir werden als erstes die „Gurkha Ghost Gold Excorcist“ genießen. Um es etwas authentischer zu gestalten wird es zu „Gurkha Ghost Gold“ das „Präsidente Bier“ mit Clamato geben. In der zweiten Genussrunde reichen wir eine „Gurkha Cellar Reserve 15y Kraken XO“. Hierzu servieren wir einen „Arrangé“ von Damoiseau. Bei diesem Tasting werden wir thematisch auf die Dominikanische Republik und auch auf die Tabaksorten eingehen.“

Noch einmal Thomas Geißler: „Und das muss ich noch loswerden. Bitte beachten Sie. Alle Hygieneregeln des Landes sowie der Stadt sind peinlichst genau zu befolgen. Die Tische sind entsprechend der Vorschriften gestellt, und dürfen nicht verrückt werden. An einem Tisch können maximal vier Personen aus höchstens zwei Haushalten Platz nehmen. Die Räumlichkeiten sind mit Mundschutz und Abstand von mindestens 1,5 Metern zu betreten. Der Mundschutz darf erst am Tisch entfernt werden. Getränkeregeln werden vor Ort bekanntgegeben. Es darf nur eine Person zur Toilette gehen. Erst wenn diese Person wieder sitzt darf die nächste Person den Gang zur Toilette antreten. Beim Gang zur Toilette und oder beim Aufstehen und Entfernen vom Tisch besteht Maskenpflicht. Bei Zuwiderhandlung behält sich der Seminarleiter vor die Person des Raumes zu verweisen. Anmeldungen bitte ausschließlich in der GB Lounge in Essen.“

https://zigarrenlounge-essen.de