Gurkha auf Deutschland Tour: Big Points für Chef-Blender Juan Lopez

Kleinlagel-Vertrieb war mit dem Großmeister des Tabak-Blends im Fachhandel unterwegs

(pm/sp) „Wenn Juan Lopez nach Deutschland kommt, dann ist ein volles Haus garantiert“, so Thomas Geißler, Vertriebsmann bei Klaus Kleinlagel (Bruchsal). Den Hintergrund erklärt Geißler wie folgt: „Juan Lopez ist Chef des Blendingteams, Salesmanager International und Vice Director bei Gurkha. Wer, wenn nicht er, kann von der Idee der Cigarren bis hin zum fertigen Blend alles erzählen was den Genießer interessieren könnte.“

Hier der vollständige Bericht von Thomas Geißler: „In diesem Jahr hatten wir erneut einen noch größeren Erfolg auf dem deutschen Markt als in den Jahren zuvor – noch mehr Besucher und noch mehr Umsatz. Alle Einzelhändler, die wir besuchten, fühlten sich sehr geehrt.

8 Events – Alle ausverkauft!

Begonnen hat die Tour in Berlin. Rike Sambe vom Klaus Kleinlagel-Vertrieb holte Juan Lopez vom Flughafen ab. Von hier aus ging es in die Miguel Private Cigars Lounge, die auch die erste Gurkha Lounge Europas darstellt. Hier wurden die beiden von Klaus Kleinlagel erwartet. Torsten Reich, Inhaber der Miguel Private Cigars Lounge, zeigte sich wie gewohnt als großartiger Gastgeber.

Weiter ging es zumTimmendorfer Strand ins „Les Privatiers“, wo Thomas Müller erwartungsvoll auf den Besuch wartete. Von dort ging die Tour nach Oldenburg zu Miroslav Martinec in den Lindenkroog. Trotz zeitgleicher Fußball-Übertragung war auch hier der Andrang der Aficionados riesig, der Lindenkroog war bis auf den letzten Stuhl besetzt.

Nun kam Köln an die Reihe. Diesmal ging es zu Felix Spohn in die CigarrenWelt. In der modernen Cigarrenlounge war kein Plätzchen mehr zu finden, so dass die üppige Präsentation vor dem Humidor aufgebaut werden musste. In Köln stießen dann auch Martina Kleinlagel und meine Wenigkeit zum Kleinlagel-Team.

Der Samstag war für den Whisky & Cigar Salon in Gronau reserviert. Han Hilderink hatte nicht nur internationales Publikum zu bieten, sondern auch noch ein BBQ vom Feinsten. Montags ging es nach Frankfurt am Main ins Vabajo zu Andreas Gutfreund. Hier in der Bar und Lounge lässt sich eine Cigarre vortrefflich genießen. Weiter ging es nach Pforzheim zu Silke Harkai. Silke Harkai hat vor geraumer Zeit das Tabakfachgeschäft Kühnemund übernommen, und im ersten Stock eine große und geräumige Lounge etabliert.

Der letzte Tag, es war der Mittwoch, ging es nach Düsseldorf in die Cigarworld by Tabac Benden. Hier musste der große Nebenraum freigeräumt werden, und speziell Tische und Stühle aufgestellt werden, damit alle einen Platz fanden. Patricia und Marc Benden begrüßten die Gäste und Juan Lopez hier persönlich.“

Hier nun das Ergebnis der Tour und weitere Anmerkungen von Thomas Geißler:

„Am Ende der Tour waren mehr als 250 Gäste begrüßt und viele Geschäfte auf dem Weg besucht worden. Der Schwerpunkt lag auf der Platzierung und Verkaufsunterstützung der Cellar Reserve 15y, Ghost Gold und Legend 1959. Wir hatten eine hervorragende Resonanz bei Besuchern und Einzelhändlern, wie bereits erwähnt. Die Veranstaltungen waren in ihrer Art unterschiedlich, jedoch immer etwas ganz Besonderes. Unsere Einzelhändler berichteten, dass nicht nur ihre Stammgäste zu den Veranstaltungen kamen, sondern auch viele neue Kunden, die normalerweise nicht in diesen Geschäften einkaufen. Da kommt Freude auf!

http://www.kleinlagel.com