Grand Opening des „Zigarrenhaus Klenk“ in Bad Wimpfen 

Genuss auf vier Ebenen und 85 Jahre Cigarrenkultur / Jochen Klenk lädt ein

(pm/sp) Im März 2020 wurde das 1935 von August Klenk gegründete Traditions-Cigarrenhaus, wie der Rest der Bevölkerung, mit neuen Gegebenheiten konfrontiert. Da das Ladengeschäft sowie die dazugehörige „Augusto-Lounge“ geschlossen bleiben mussten, stand die Frage an, wie die Zeit sinnvoll genutzt werden konnte. Nachdem bereits im ersten Lockdown ordentlich entrümpelt worden war, wurde im zweiten der komplette Rest des Hauses entkernt. Was im Keller begann, setzte sich schnell im ganzen Haus fort. Viel Herzblut, Leidenschaft, Durchhaltevermögen und hunderte Arbeitsstunden waren nötig, um Gästen künftig noch mehr besondere Genussmomente in toller Atmosphäre bieten zu können. Knapp ein Jahr nach Beginn war es dann vollbracht – aus dem Cigarrenfachgeschäft mit Lounge war nunmehr das erste und einzige vierstöckige Cigarrenhaus der Welt geworden!

Vom historischen Speicher über die verschiedenen Lounges durchs Fachgeschäft bis hinein in die Schatzkammer – 49 Stufen führen den Besucher durch über 85 Jahre Cigarrenkultur. Der begehbare Klimaraum des Habanos Specialist bietet eine große Auswahl erlesenster Cigarren, die Tasting-Tafel lädt zur Verkostung feinster Spirituosen ein und in allen Ecken erlebt man die Vorzüge des „Premium Offline-Shops“.

Termin: 7. und 8. Mai 2022, jeweils von 10 bis 22 Uhr

Ort: Rappenauer Str. 7, 74206 Bad Wimpfen

https://www.zigarrenkultur.de