Goldene Früchtchen / Zahlreiche Brände, Liköre und Trester aus dem Schlumberger Sortiment ausgezeichnet

ISW Gold-Medaillen und Sonderauszeichnungen beim Januar-Tasting

(pm/sp) Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft kann sich gleich zu Beginn des neuen Jahres über tolle Auszeichnungen für viele Spirituosen aus ihrem Portfolio freuen. So konnten verschiedene Brände, Liköre und Trester von Boulard, Lustau, Samalens, Védrenne, Nussbaumer und Nonino beim Januar-Tasting des International Spirits Award (ISW) die Fachjury überzeugen und damit Goldmedaillen und besondere Auszeichnungen gewinnen. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Spezialitäten unserer Partner-Destillen beim ISW geehrt wurden. Dies beweist einmal mehr, dass wir unseren Kunden ein ausgezeichnetes Sortiment mit hochwertigen und von Experten geschätzte Spirituosen anbieten“, so Rudolf Knickenberg, CEO und Geschäftsführer der Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG.

Die folgenden Spezialitäten werden nicht nur alle auf der Basis von erlesenen Früchten hergestellt – sie alle konnten beim ISW in ihrer Kategorie glänzen und wurden mit einer funkelnden Medaille ausgezeichnet. 

Calvados Boulard X.O. 40 % Vol. – Großes Gold und Sonderauszeichnung „Obstbrand des Jahres International 2022″

Dieser Calvados von einem der renommiertesten Hersteller hochwertiger Calvados-Qualitäten ist eine Assemblage mehrerer sechs- bis fünfzehnjähriger Calvados-Brände aus dem Pays d’Auge. Ein bemerkenswerter Calvados, der durch seine komplexen Aromen nach gerösteten Mandeln und reifen Äpfeln und seinen ausgewogenen, leichten Geschmack besticht.

Calvados Boulard V.S.O.P. 40 % Vol. – Gold

Dieser Calvados von Boulard ist bronzegolden im Glas und üppig fruchtig in der Nase. Er duftet nach zartgliedriger Eichenholz-Würzigkeit. Am Gaumen ist er rund und ausgewogen. Er überzeugt durch cremige Vanille, süße, reife Äpfel, Apfelstrudel und feines Eichenholz. Im Abgang ist er balanciert und cremig.

Calvados Boulard Grand Solage 40 % Vol. – Gold

Der Calvados Boulard Grand Solage ist eine Vermählung aus fünf- bis siebenjährigem Calvados du Pays d’Auge. Er ist gold- bis kupferfarben, und zeichnet sich durch eine präsente, charakteristische Apfelnote und einen ausgewogenen Vanilleduft aus. Er ist geschmeidig im Geschmack, fruchtig und überzeugt durch eine unvergleichliche Eleganz sowie eine aromatische, anhaltende Fülle.

Samalens V.S.O.P. 40 % Vol. – Gold

Dieser bernsteinfarbene Armagnac von Samalens, einer traditionsreichen und bedeutenden Destillerie aus dem Bas Armagnac, besticht durch eine große Aromenkomplexität, volle Reife und feine Frucht mit Noten von Pflaumen und Dörrobst und einem Hauch von Vanille. Er ist finessenreich, elegant und perfekt ausgewogen. Er bewahrt Frische trotz seines Alters und überzeugt durch ein großes Finale und eine würzig-weiche Länge. 

Lustau Solera Gran Reserva Finest Selection – Gold

Dieser Brandy aus dem Hause Emilio Lustau, das zu den wenigen noch in Familienbesitz befindlichen Produzenten in Jerez zählt, ist im Durchschnitt für 15 Jahre im Solera und Criadera Reifeverfahren gereift. Der Lustau Finest Selection Brandy de Jerez ist das Resultat eines Blends von Brandies, die in Fässern von Amontillado, Oloroso und Pedro Ximénez Sherries reiften. Er ist bronzefarben mit goldenen Reflexen und zeichnet sich durch Aromen von Schokolade und süßen Gewürzen sowie etwas nussigen Noten aus. Am Gaumen ist er kräftig, intensiv und mit einem langen, leicht scharfen Abgang.

Nusbaumer Quetsch 45 % Vol. – Gold

Dieser Obstbrand stammt aus der Destillerie Jos.Nusbaumer, die im Herzen des elsässischen Villé-Tales seit vielen Generationen die gesamte Palette edler Branntweine und Liköre nach alter Tradition herstellt. Die große, blaue, längliche Frucht mit dem gelben und zarten Fruchtfleisch, die im Oktober reift, findet sich hauptsächlich im Elsass und auf den Hügeln der Haute-Marne und der Haute-Saône. Das daraus gewonnene Destillat ist bekannt für seinen milden Geschmack, seine Erlesenheit und für seine verdauungsfördernde Wirkung. 

Supercassis Védrenne 20 % Vol. – Gold 

Die Basis für die besonders anspruchsvolle Qualität der Védrenne Liköre sind die feinsten Früchte aus den besten Lagen Frankreichs. In einem Liter Védrenne Likör sind mindestens 500 Gramm Früchte enthalten. Das Haus Védrenne stellt nach der Ernte keine Fruchtkonzentrate her. Die Früchte werden erst zu Produktionsbeginn gepresst und absolut oxidationsfrei verarbeitet. Dieses Verfahren garantiert, dass 100 % des Aromas der Früchte erhalten bleiben.

Védrenne Crème de Mure 15 % Vol. – Gold und Sonderauszeichnung „Fruchtlikör des Jahres International 2022“

Die Crème de Mure von Védrenne riecht sehr intensiv und fruchtig nach Brombeeren, am Gaumen besitzt sie eine gute Säure und ein schönes Finish. Wie jeder Védrenne Likör enthält auch die Crème de Mure 500 Gramm Früchte, Eau-de-Vie und Kristallzucker, aber keinerlei Zusatzstoffe.

Nonino Grappa Vendemmia Riserva 41 % Vol.

Dieser Grappa aus dem Hause Nonino ist bernsteinfarben mit goldfarbigen Reflexen. Er ist elegant, riecht nach Vanille, Gebäck und Schokolade. Zudem ist er vollmundig, samtig und anhaltend.

https://www.schlumberger.de