Gipfelstürmer mit Thomas Geißler unterwegs

Franken ganz weit oben – für und mit Cigarrenfreunden

(pm/sp) Die Freiluftsaison meint es nun endlich gut mit uns und all denen, die gerne auch mal die Cigarre draußen genießen. In Haßfurt räumte man am vergangenen Freitag (11.06) in einem Biergarten gleich ein ganzes Abteil frei, um einen Treffpunkt für Cigarren-Connaisseurs frei zu machen. Peter Müller vom City Reisebüro Haßfurt hatte die Veranstaltung organisiert und wie immer alles im Griff. Wie in den Jahren zuvor fanden die Müller-Fans den Weg ins Gasthaus ‚Zum Böhlgrund‘ in Knetzgau – und dort konnte Thomas Geißler aus dem Hause Klaus Kleinlagel Vertrieb vor 20 Personen (damit ausverkauft) referieren. Als Cigarren gab es von ‚El Artista‘ die ‚Elixier Connecticut‘ und die neue ‚Buffalo Ten Claro‘. Als schöne Zugabe stellte es sich heraus, das eine Gruppe von Motorradfreunden aus Halle anwesend war, die es sich nicht nehmen ließ, die eine oder andere Cigarren mit zu genießen und so endete der Abend fröhlich und spät.

Weiter ging es Samstag nach Kirchehrenbach zum Gasthof ‚Der Schnapsstadel‘. Floh Lochner hatte ein wirklich spannendes Event organisiert. Die Teilnehmer waren gebeten worden, dass sie mit Rucksack zum Treffpunkt kommen – und dies wurde auch so umgesetzt, also kein Thema. Das Bier und weitere Getränke, sowie eine Vesper, standen für die „Truppe“ bereit. Jeder der 18 Teilnehmer, auch hier war alles ausgebucht, konnte sich ausreichend bedienen. Als Aperitif wurden mehrere Kleinlagel-Shortfiller von Thomas Geißler bereitgestellt und fanden reißenden Absatz.

Die Wanderung begann nun ins ‚Walberla‘. Dies ist tolles Ausflugsgebiet zwischen Forchheim und Kirchehrenbach. Wald, Wiesen und einige gut zu gehende Aufstiege waren dabei. Bei der ersten Pause gab es dann die ‚Epic Madur‘o von Dean Parsons, dazu stellte Floh Lochner einen Rum vor. Nun ging es hoch in das ‚Walberla‘. Die Aussicht war dort grandios, gerade wenn man noch die ‚Epic Maduro‘ in der Hand hat. Unweit der Maria-Hilf-Kapelle Heidebrünnel gab es die zweite Pause. Von der Kellner Boutique Factory (KFB) gab es dort aus der ‚Accomplice Serie‘ von Darren Cioffi die ‚White Band Robusto‘. Leicht und Mild – mit Sonne, Wind und bester Aussicht. Dazu reichte Floh Lochner nochmal drei verschiedene Rum.

Beim „Abstieg“ hatte man hatte Glück, dass eine aufziehende Schlechtwetterfront einen „Umweg“ nahm und die Wandertruppe verschonte. So kamen alle gut gelaunt und mit einem Lächeln im Gesicht zum ‚Schnapsstadel‘ zurück. „So kann man den Samstag mal angenehm verleben“, meint Thomas Geißler.