„GERMANY’S TOP WHISKY NATIONAL“

„Germany´s Top Whisky National“ geht nach Schlitz

(pm/sp) Wie die Schlitzer Destillerie mitteilt und Insidern sowie Whiskyfreunden bekannt ist, werden im Palmengarten in Frankfurt am Main jährlich die besten nationalen und internationalen Whiskys kritisch beurteilt und bewertet. Im Jahr 2019 gehörte auch die Destillerie aus Schlitz zu den Geehrten. Der Geschäftsführer der Schlitzer Brennerei, Tobias Wiedelbach, sieht die Auszeichnung als Anerkennung und gleichermaßen als Herausforderung für die Entwicklung weiterer hochwertiger Produkte aus seinem Hause an. Das Erfolgsrezept seines Unternehmens: „Wir in der Schlitzer Destillerie verfolgen unseren eigenständigen Charakter und setzen sowohl auf langjährige Erfahrung als auch auf zahlreiche Innovationen.“

Tobias Wiedelbach freut sich aber auch über den Erfolg des deutschen Whiskys: „Der deutsche Whiskymarkt hat sich in den vergangenen Jahren sehr dynamisch entwickelt. Vor einigen Jahren konnte deutscher Whisky noch nicht der starken internationalen Konkurrenz standhalten. Dies habe sich jedoch zum Positiven verändert.“