Geißlers Frühjahrs-Opening in Duisburg

Epic-Cigarren im Fokus des Events

(pm/sp) Werner Bunn betreibt nicht nur ausschließlich ein Tabakgeschäft in Duisburg, wie Thomas Geißler aus dem Hause Klaus Kleinlagel mitteilt, er verfügt zudem über eine sehr geräumige Lounge, die „Sons of Cigars Duisburg“. 

Am Freitag den 11. März war es soweit, Thomas Geißler läutete seine Event-Saison 2022 ein. Um 15.30 Uhr ging es zum ‚Warm Up‘ und um 16.30 Uhr ging die Party richtig los. Begonnen wurde mit einer ‚Epic Corojo‘ von Dean Parsons aus der DomRep. Die ‚Epic‘ ist ja schon ein Klassiker, die ‚Corojo‘ zeigt sich den Aficionados dann mittelkräftig und Thomas Geißler nimmt sich jetzt die Zeit den Bunn-Gästen die Marke Epic und insbesondere Wissenswertes zu Dean Parsons mitzuteilen. Auch das Fachliche, sozusagen vom Felde bis zur Cigarre, kam nicht zu kurz.

Dann wurde es rustikal, verrät Geißler: „Nach der ersten Cigarre gab es einen hervorragenden Linseneintopf, frisch und lecker zubereitet. Als zweites Genusswerk war dann eine ‚1502‘ aus Nicaragua dran. Da die Marke 1502 relativ neu ist, ging Thomas Geißler besonders auf die Entstehung der Marke ein. Enrique Sánchez hat hier ganze Arbeit geleistet, was die vielen Auszeichnungen der Cigarren deutlich machen. Hier wurde auch über die Vorzüge des ‚Box pressens‘ gesprochen. An der ‚1502 White‘ wurde das Öffnen der Cigarre in den Mittelpunkt gerückt. Erst der V-Cut, dann nach circa einem Drittel der Straight-Cut. Und ja, der Unterschied war einmal mehr erstaunlich.

Thomas Geißler: „Natürlich blieb genügend Zeit zum Quatschen und Genießen unter den anwesenden Cigarrenfreunden und Genussraucher:innen. Nachdem wir jetzt das erste Event in diesem Jahr hinter uns haben, freuen wir uns natürlich auf die nächsten Runden. Die Veranstaltungen mit Jeremy Casdagli im deutschen Fachhandel, vom 23. bis zum 30. März, haben wir ja bereits auf smokersplanet.de unter dem nachfolgenden Link angekündigt.“