Geißler´s ‚Cigar Walk & Talk‘ startet in Essen

Thomas Geißler verwirklicht seine Sommer-Idee 2021

(pm/sp) Der Tasting-Man aus dem Hause Klaus Kleinlagel steht vollfokussiert auf Startplatz 1, wie ein Rennpferd in seiner Box vor dem Start zum Grand National: Thomas Geißler hat die Zeit des Lockdowns stets genutzt, um mit den Fachhändlern und Aficionados im Kontakt zu bleiben – und er hatte eine Idee wie er jetzt aus den Startblöcken kommt, über die wir bei smokersplanet.de bereits berichtet haben. Doch nun Thomas Geißler zu seinem Projekt „Walk & Talk“: „Sommeranfang müssen wir uns allenthalben noch immer einschränken. Veranstaltungen, wie wir sie bis 2020 kannten werden jetzt noch nicht stattfinden. Aber wollen wir trotzdem auf alles verzichten? Sicher nicht. Die Lösung ist erst einmal Disziplin, Wertschätzung und Respekt. Wenn wir das verinnerlichen können wir uns unter Einhaltung von Regeln treffen. Nicht ganz einfach, aber machbar. Und dazu geht es raus ins Freie. In Essen hat man einen schönen Weg für uns ausgesucht, den wir dann gemeinsam beschreiten.“

Hier treffen wir uns, sagt Thomas Geißler: „Von der Bottroper- / Alten Bottroper Str. aus auf die Hafenstrasse am Georg – Melches Stadion (Rot-Weiß Essen) vorbei in Richtung Stadthafen / Gewerbegebiet Stadthafen. Auf der rechten Seite befindet sich die Firma Weitz & Kalweit (Hafenstr. 284 für das Navi). An dieser Firma vorbei weiter gerade aus über die Brücke hinweg. Nach der Brücke (ca. 20 m) geht ein kleiner Weg links rein. Diesen Weg reinfahren und dann sieht man sofort die Parkmöglichkeiten (rotes „P“)“.

Noch einmal Thomas Geißler: „Wenn alle da sind, werden kurz die Corona-Regeln erklärt, die wir tagesaktuell abfragen. Dann kommen wir zur ersten Cigarre: Eine ‚Epic Maduro Robusto‘. Wissenswertes dazu gibt es vor dem Start. Dann geht es gemütlich für rund 30 Minuten zu Fuß und mit Cigarre los. Für das Essen ist ein Grill aufgebaut, dessen Duft uns schnell anziehen wird. Friedhelm Kluge, der die Grillschule BBQlerWerden betreibt, wird persönlich am Grill stehen. Auch hier gilt natürlich die bekannten Abstandsregel. Nach dem Essen wird es eine ‚Kristoff Original Maduro Churchill‘ geben, mit der wir dann wieder ein Stück gehen werden. Wer also Lust, Laune, Disziplin und Zeit hat, der meldet sich bitte verbindlich bei Gökcay Baydar in Essen an“.

Event-Infos:

Preis: 25,00 €
Teilnehmer sind auf 18 Personen beschränkt

Cigarren Baydar & Sahin GmbH
Hollestraße 1
45127 Essen
Tel.: 0201 / 84323486

https://www.facebook.com/CBSGmbH/