Gehübschte Barbarino-Filialen

Neues Outfit in Ludwigshafen, Rosenheim und Würzburg

(pm/sp) Gleich drei Barbarino-Filialen der Unternehmensgruppe Dr. Eckert präsentieren sich seit der Adventszeit in frischem Glanz. Schon am 6. Dezember wurde in der Ludwigshafener Innenstadt eine neue Barbarino-Filiale eröffnet. Gebietsleiter Ramon Lehne und seine beiden Kolleginnen und Kollegen bieten jetzt auf einer Verkaufsfläche von 60 Quadratmetern in der Ludwigstraße Zigaretten, E-Zigaretten und Heets, Tabakwaren und Raucherbedarf sowie hochwertige Spirituosen, Printpresse und Lotto-/Toto-Dienstleistungen. Im begehbaren Humidor findet sich zudem eine attraktive Auswahl bester Cigarren. Die neue Barbarino-Filiale ersetzt den bisherigen Laden im Rathaus-Center, das demnächst abgerissen werden wird.

Nur kurze Zeit später, am 11. Dezember, präsentierte sich auch Barbarino in Rosenheim in neuem Outfit: Auch hier gibt es auf einer Verkaufsfläche von 30 Quadratmetern eine große Auswahl an Tabakwaren-Zigaretten, Heets und E-Zigaretten, Cigarren, Tabak, Raucherbedarf. In dem Geschäft bieten Filialleiter Ralf Maier und seine drei Kolleginnen und Kollegen zudem Lotto- und Toto-Dienstleistungen. Die Filiale mit ihrer neuen Einrichtung wirkt nun freundlicher, offener und heller.

Aller guten Dinge waren zum Jahresabschluss 2021 drei: Am Würzburger Hauptbahnhof eröffnete am 18. Dezember nach kurzer Umbauzeit das dortige Tabakwarenfachgeschäft. Früher unter dem Label ‚T.H.Kleen‘, firmiert die Filiale nun unter dem Namen Barbarino. Auch hier wirkt das 40 Quadratmeter große Ladenlokal für die Kundschaft nun heller und offener. Filialleiterin Susanne Rüppel und ihre vier Kolleginnen und Kollegen haben – wie an Bahnhöfen üblich – an allen Wochentagen geöffnet. Neben dem klassischen Angebot eines Tabakwarenfachgeschäfts bietet auch Barbarino am Würzburger Hauptbahnhof alle Lotto- und Toto-Dienstleistungen.

Das Gesamtfilialnetz der Unternehmensgruppe Dr. Eckert umfasst knapp 400 Standorte, darunter mehr als 230 eigengeführte Geschäfte in den Bereichen Presse, Buch, Tabak und Convenience: Buchhandlungen im Bahnhof der Marke Ludwig, Pressefachgeschäfte der Marke Eckert, Tabakwarenfachgeschäfte der Marke Barbarino und T.H.Kleen sowie Convenience Stores unter den Marken Adam’s und ServiceStore DB. Die meisten eigengeführten Geschäfte befinden sich an Bahnhöfen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 1400 Mitarbeiter.

https://ugde.com