Ganz München im Champagnerfieber

Größter Auftritt außerhalb Frankreichs mit 50 Spitzenproduzenten / Die Creme de la Creme der Champagne stellt sich vor

(pm/sp) In wenigen Tagen ist es endlich soweit: Die erste exklusive Champagnermesse Deutschlands „100 % Champagne“ öffnet ihre Tore. Die Messe gilt schon jetzt als Geheimtipp: Über 200 feinster Champagner absoluter Top-Erzeuger werden am 19./20. Juni im MTC Center München zur freien Verkostung angeboten. 

Von A wie Agrapart über Philipponnat bis Virginie T. – Kenner schnalzen hier mit der Zunge: Ein solches Line Up an Spitzenproduzenten gab es außerhalb Frankreichs noch nie!

Der Meininger Verlag aus Neustadt/Weinstraße, seit Jahrzehnten stehend für ultimative Fachkompetenz in Sachen Wein & Getränken, hat hier gemeinsam mit Champagnerexperte und Chefredakteur des Fachmagazins Meininger‘s Sommelier, Sascha Speicher, ein besonders hochkarätiges Veranstaltungsformat entwickelt: Denn weit weg von industriell gefertigtem Schaumwein und Schicki-Micki-Klischees wird Champagner in Manufakturskunst at it‘s best gefeiert. Wie vielfältig die Champagnerwelt sein kann, lässt sich im Normalfall nur erahnen – auf der „100% Champagne“ hat der Besucher hingegen das Privileg auf einen Schlag eine Vielzahl an Raritäten und Schätzen handwerklich arbeitender, familiengeführter Handelshäuser zu verkosten und miteinander vergleichen zu können.

Öffnungszeiten

Sonntag, 19.06. 11.00 – 18.00 Uhr. Für alle Champagnerliebhaber

Montag, 20.06., 10.00 – 16.00 Uhr. Für Fachbesucher + Presse

Ort

MTC world of fashion GmbH

Ingolstädter Straße 45+47

80807 München

Eintrittspreise

Sonntags-Ticket: 69,00 Euro 

Montags-Ticket 35,00 Euro 

Im Preis inbegriffen ist das exklusive Verkostungsbooklet, sowie ein Original Champagner-Verkostungsglas der Marke Schott Zwiesel.

https://100prozent-champagne.de