Felix Wallenhorst ist neuer Handmade-Cigars-Ambassador der Villiger Söhne GmbH

Neue Aufgaben für einen Cigarren-Experten mit dem Villiger-Gen

(pm/sp) Mit Beginn des Jahres 2022 wurde Felix Wallenhorst bei der Villiger Söhne GmbH, Waldshut-Tiengen, zum ‚Handmade Cigars Ambassador‘ befördert.

Seine ersten beruflichen Schritte führten ihn nach Hamburg, genauer gesagt ins SIDE Hotel, dort absolvierte er seine Ausbildung zum Restaurantfachmann mit der Zusatzqualifikation Barmixer. Im Anschluss zog es ihn vom hohen Norden in den Süden, in Fritz Kellers Restaurant „Schwarzer Adler“, ein Michelin-Stern, in Oberbergen. Unweit hiervon entfernt, in Freiburg, liegt das Hotel Colombi, wo Herr Wallenhorst dann in der bekannten „Zirbelstube“, ein Michelin-Stern, seine Tätigkeit in der Top-Gastronomie fortsetzte. Über seine danach erworbene Qualifikation zum Handelsassistenten wurde er im Unternehmen real,- Ausbildungsbotschafter und referierte vor dutzenden Schülerinnen und Schülern.

Zu Beginn des Jahres 2018 begann seine berufliche Laufbahn bei der Villiger Söhne GmbH als Handmade-Specialist im Außendienst, verantwortlich für die Gebiete Baden-Württemberg und Bayern. Felix Wallenhorst, immer schon ein Genießer guter handgerollter Cigarren, wurde schnell ein kompetenter und allseits geachteter Berater für seine Kunden im gehobenen Tabakwarenfacheinzelhandel. Aufgrund persönlicher Familienplanung zog es ihn nach Niedersachsen und ein Wechsel der Funktion innerhalb des Unternehmens stand für das Jahr 2022 an. Mit Freude und Engagement nahm er die Herausforderung an, die neu geschaffene Funktion des ‚Handmade–Cigars–Ambassadors‘ mit Leben zu füllen. Sein neues Aufgabengebiet besteht darin, unterstützend zum Vertrieb bereits bestehende Villiger Handmade-Cigarrenmarken, aber auch neue Produkte der Öffentlichkeit näher zu bringen. Die Tätigkeitsfelder dafür sind Cigarren–Events, Social Media, Schulungen von Handelspersonal sowie eine intensive Kontaktpflege zum Handel, den Cigarren–Clubs und natürlich der Fachpresse.

Die Wallenhorst-Aufgabe: Die Attraktivität und Bekanntheit der Villiger Handmade-Marken am Markt zu erhöhen. Einerseits soll die langjährige Tradition bewahrt werden, andererseits sollen auch Türen für Neues geöffnet werden. Beides zu ermöglichen wird einen großen Teil seiner Aufgaben einnehmen.

https://www.villigercigars.com/de-de/