‚Falke exklusive‘ startet mit Casdagli Cigars voll durch

Auch Montags geht was…

(pm/sp) Thomas Geißler von Kleinlagel kam nach Schwetzingen zu Wolfgang Falke und dessen Mitarbeiter Johannes Heiler. Und das an einem Montag, an dem das Wetter sich nicht von seiner besten Seite zeigt. Passend dazu, dass das Restaurant Mamma Rosa in Schwetzingen einen großen Teil der überdachten Terrasse für das Falke-Event bereit hielt.

Volles Haus

Die Aficionados freuten sich auf drei Cigarren der Marke ‚Casdagli‘. Die Blends geben viele Anreize zu fachlichen Ausführungen. Kommen doch immer wieder sehr exklusive und seltene Tabake zu Einsatz. Als Aperitif wurde die ‚Bonao‘ gereicht. Eine nicht zu große Cigarren die auch mal gut zum Kaffee passt. Die Tabake in dieser Cigarre kommen aus dem Gebiet Bonao, und da von der Plantage von Monica Kelner. Die fast dreißig Teilnehmer waren extrem pünktlich und so konnte der Abend früh und zügig beginnen. Nach dem Cigarren-Aperitif wurde die ‚Mareva red‘ gereicht – mehr als eine Zwischenmahlzeit… Da diese Cigarre auch von und mit Marko Bilić, dem Mann hinter dem CSCW, für seine Mareva-Lounge in Split kreiert wurde, gab es einiges zu berichten – bis hin zu den Regeln des Langsamrauchens. Johannes Heiler nutzte einen ruhigen Moment des Genusses, um genau diesen zu erweitern, es gab einen Rum, der von Johannes Heiler perfekt vorgestellt wurde.

Großes Programm

Nach einem sehr leckerem Essen, das a la Cart bestellt wurde, ging es zum absoluten Highlight des Abends, der ‚Daughter of the wind Sabino‘. Diese wirklich edle Cigarre, die in Costa Rica bei Don Olman Guzman gerollt wird, enthält Tabake aus Ecuador, Costa Rica, Peru und der Dominikanischen Republik. Hier sogar den extrem seltenen Caramello. Eine Cigarre, die ein Feuerwerk an Aromen und Nuancen von sich gibt und sich weich und leicht sowie gleichermaßen vielschichtig präsentiert. Thomas Geißler ging auf Tabake und deren den Rauchgenuss ein, Johannes Heiler wusste diese Cigarren mit einem weiteren Rum perfekt in Szene zu setzen.

Der Montag war gerade Geschichte geworden, da verließen zufriedene Mienen das Mamma Rosa – glücklich und im angenehmen Rausch des Genusses. So geht das also auch am Montag in Schwetzingen! Zur Tour mit Jarred Trudeau, sind wir wieder in Schwetzingen.

http://www.falke-exklusive.de/ und https://www.kleinlagel.com/