Ernesto Perez Carrillo veröffentlicht ‚Pledge Apogee‘

Der Höhepunkt der EPC Pledge – eine stattliche Double Toro

(pm/sp) Im September 2020 wurde die ‚EPC Pledge‘ in zwei Vitolas, einer Robusto namens ‚Prequel‘ und der ‚Sojourn‘, einer Toro, veröffentlicht. Die Serie entwickelte sich zum Heißesten, was die Cigarrenwelt 2020 zu bieten hatte. Dies sah man beim Cigar Aficionado auch so und kürte die Cigarre nur wenige Monate später zur ‚Cigar of the Year‘ mit einem bis heute unerreichten Rating von 98 Punkten. In Ernesto –der Branchenweit als Ringmaster bekannt ist und eine große Schar an Aficionados hinter sich vereint, die am liebsten große Ringmaße genießen – wuchs der Wunsch, auch diesen Genießern das Geschmackserlebnis ‚Pledge‘ näherzubringen.

Ernesto hat nicht lange gefackelt und liefert die ‚Pledge Apogee‘. Sein Ziel war eine ‚Pledge‘ mit einem großen Ringmaß und so probierte er verschiedene Blends, in denen er mit dem prozentualen Anteil des Ligeros experimentierte. Es ist nicht leicht, die Stärke, Intensität und Komplexität eines kleineren Ringmaßes eins zu eins in ein großes zu transferieren. Aber Ernesto wäre nicht Mr. Ringmaster, wenn er dies nicht geschafft hätte, und so präsentiert er mit der ‚Apogee‘ eine stattliche Double Toro mit einem Ringmaß von 58. Und diese empfiehlt er wärmstens, wenn Aficionados intensiv-aromatische Cigarren mögen. ‚Apogee‘ ist mit „Höhepunkt“ zu übersetzen und das trifft auf diese Cigarre absolut zu. Schon mit der ‚Prequel‘ hat Ernesto sich unsterblich gemacht und mit der ‚Apogee‘ untermauert er seinen Hall-of-Fame-Status ein weiteres Mal.

Geschmack

Die ‚Pledge‘ ist an Intensität kaum zu überbieten. Binnen Sekunden nach dem Anzünden erobert schwarzer Pfeffer den Gaumen. Dem würzig-wuchtigen Start folgen Noten von schwarzem Kaffee und leichte Zeder-Aromen. Im weiteren Verlauf wird der schwarze Pfeffer von Kakao und einem Hauch von Karamell in den Hintergrund gedrängt. Das Finale besticht durch Hickory-Nuss und einer leicht fruchtigen Note.

Product Facts Apogee

Herkunft: Dominikanische Republik

Deckblatt: USA

Umblatt: Ecuador

Einlage: Nicaragua

Stärke: 4 von 5

VE: 10 Stück | L: 159mm | D: 23,0mm | 18,60 Euro/St.

https://www.kohlhase-kopp.com