Elegant und fein: Rattray´s Mary

Weiter geht es mit den Herbst-News aus dem Hause Kopp Pipes

(pm/sp) „Unsere Mary ist ein wirklich feines, elegantes Pfeifchen. Es eignet sich bestens für den kurzen Smoke zwischendurch. Und der Clou: Der extra schlanke Holm bietet tatsächlich auch noch ausreichend Platz für einen 9mm Filter. Da solche zarten Durchmesser stets die Gefahr bergen, das man beim Zusammenstecken der Pfeife das Mundstück im falschen Winkel ansetzt, und das Holz reißen oder gar abplatzen könnte, haben wir mittels eines Kniffs vorgesorgt, und den Zapfen kurzerhand im Holm montiert.“

Thilo Kopp ergänzt die Ausführungen wie folgt: „Ein bisschen stolz sind wir schon darauf. Unser erklärtes Ziel war es eine extrem schlanke und elegante Pfeife zu entwickeln, der man keinesfalls ansieht, dass sie einen 9mm Filter fasst, aber dennoch genau hierfür ausreichend Platz bietet. Wir haben unseren Lieferanten über Monate „gequält“. Muster gingen hin und her. Doch die Mühe hat sich gelohnt. Mary ist die vielleicht schlankste 9mm Filter aller Zeiten. Gelungen ist uns dies dadurch, daß wir die Zapfen im Holm fixiert haben und die verbliebene hauchdünne Holzwandung mit einem Ring sichern.“

Die Serie ‚Mary‘ ist erhältlich in drei Modellen und in vier Farben. Der Abverkauf übertraf bisher die Erwartungen, so dass es auch hier schon wieder erste Lücken im Sortiment gibt, erklärt Oliver Kopp ergänzend.

Die Preise liegen bei 75 Euro, 85 Euro und 95 Euro.

https://www.kopp-pipes.com