El Septimo: Cigarren-Tradition mit neuer Zielsetzung

Konzept für eine neue Ära

(pm/sp) Zu Beginn des Jahrhunderts startete El Septimo ein lebenslanges Projekt: weg von der Tradition, die die Qualität der wichtigsten Marken der Welt einschränkt, und stattdessen den Verbrauchern etwas Neues anzubieten: die besten Cigarren der Welt, entwickelt von Cigarrenkennern und Meistermixern. Müde von den gleichen glanzlosen Aromen, vorzeitigen Beständen, geringer Fertigung, Mangel an Details und Qualitätskontrolle und der weit verbreiteten Herabstufung cubanischer Ernten, beschloss das El Septimo-Team, von Anfang an zu beginnen. Der erste Schritt bestand darin, die besten Rohstoffe zu finden: das perfekte Tabakblatt. Angekurbelt durch die wachsende Nachfrage nach Cigarren auf der ganzen Welt hatte die intensive Landwirtschaft bereits katastrophale Auswirkungen auf den Bestand und die erschöpften Böden, die von traditionellen Marken verwendet wurden. Es war also dringend notwendig, neuen Boden zu finden. Jahrelange intensive Forschung und Besuche auf Ackerland auf der ganzen Welt ließen das El Septimo-Team zu dem Schluss kommen, dass sie ihre eigene Versorgung aus ihrer eigenen Plantage schaffen mussten. Es wäre das einzige Mittel, um die Standards zu erhalten, auf die sie sich zuvor geeinigt hatten. Infolgedessen fand das Team den idealen Ort, um den Prozess in den üppigen Bergen von San Jose, Costa Rica, zu beginnen.

Woraus die El Septimo bestehen

In Costa Rica schaffen das tropische Klima, die Höhenlage von 6.500 Fuß über dem Meeresspiegel und der fruchtbare Boden das perfekte Terroir. Durch die Zugabe der besten Samen zu den begabtesten Produzenten und Wicklern wurde El Septimo geboren. Mit über 40 Puros-Mischungen werden El Septimo Cigars mit 100 Prozent langem Fülltabak nach der traditionellen Entubar-Methode von Hand gerollt und einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen. Oscuro-Wrapper werden in einem proprietären Prozess in großer Höhe angebaut und verleihen Cigarren eine seidige Textur mit einem reichen, tiefen Farbton und einem würzigen Blatt. Die Kollektionen unterscheiden sich in Bezug auf die Mischungen von Tabakblättern sowie das Alter des Tabaks – zwischen fünf und fünfzehn Jahren. El Septimo Cigarren sind vollständig organisch, ohne Zusatz von Konservierungsstoffen oder Chemikalien und sind frei von Nitrosaminen, Teer und Verunreinigungen. Wenn Sie eine El Septimo Cigarre in der Hand halten, werden Sie sofort die Überlegenheit gegenüber anderen bekannten Marken erkennen, da sogar die Verpackung des Produkts die Größe von El Septimo ausstrahlt.

Eine neue Ära

Zaya Younan, Cigarrenliebhaberin, Unternehmerin und CEO von Younan Collection, einer internationalen Investmentfirma und Managerin von Luxushotels, Golfplätzen und Resorts, erwarb das Unternehmen im März 2019. Diese Akquisition hat es der Marke ermöglicht, ihre Ziele, Strategien und ihren Produktionsprozess neu zu definieren und so ihre Mission zu erfüllen, die besten Cigarren der Welt zu schaffen. Was einst nur eine visionäre Idee war, wurde zu einem spannenden Erfolgskonzept. Durch das Hören der Geschichten und Meinungen von Premium-Cigarrenrauchern weltweit konnte El Septimo ein einzigartiges Erlebnis schaffen. Das Premium-Cigarren- und Tabakunternehmen durchbricht weiterhin Grenzen, indem es neue Produkte entwickelt, um die wachsende Nachfrage von Premium-Cigarrenrauchern zu erfüllen und zu übertreffen. Dies zeigt sich in der Einführung der Alexandra Collection von El Septimo im Juni 2019: eine Linie, die exklusiv für Frauen entwickelt und gemischt wurde und perfekt zu den einzigartigen Empfindungen passt, die Frauen allein erleben, wenn sie die perfekte Cigarre probieren.

Eine weltbekannte Marke

El Septimo ist ein Name, der in exklusiven Gruppen zitiert wird und eine Marke ist, die von treuen Liebhabern verfolgt wird, die die Premium-Cigarren weltweit finden können. Die Kunden von El Septimo beschreiben die alternde Cigarre mit einer hervorragenden Konstruktion, einer ausgezeichneten Verbrennung mit einem reichen, cremigen Geschmack und einem unverwechselbaren, aber angenehmen Aroma.

El Septimo symbolisiert den siebten Tag der Schöpfung, an dem Gott ruhte und sein Werk schätzte, und schuf ein einzigartiges Raucherlebnis, das die Freude am Leben und Sein in genau diesem Moment darstellt.

https://www.el-septimo.com