‚Eiroa The First 20 Years‘ – nahezu einmalig

Beste Honduras-Cigarre des Jahres 2019

(po/sp) Die limitierten ‚Eiroa The First 20 Years‘-Cigarren sind seit dem Juli 2021 im deutschen Fachhandel – eine exklusive und seltene Serie aus Honduras. Die boxpressed Longfiller werden aus Jamastran-Tabaken gerollt, die seit einem halben Jahrhundert nicht mehr verarbeitet wurden. Mit der ‚Eiroa The First 20 Years‘-Serie feiert Christian Eiroa seine zwanzig erfolgreichen Jahre im Cigarrenbusiness.

Highlights der Serie sind das Oscuro-Deckblatt aus Honduras, die schöne Gestaltung der Bauchbinden und Cigarren sowie die Pressung in eine eckige Form. Insgesamt sind vier Formate Angebot. Am Gaumen ergibt sich ein vielschichtiger und interessanter Rauchgenuss mit Aromen von Bitterschokolade, Schwarzer Pfeffer, Karamell, Toast, Salz und geröstete Mandeln. Im Jahr 2019 wurde die Robusto vom Cigar Journal zur „Best Cigar Honduras“ gekürt.

Product Facts der ‚Eiroa The First 20 Years‘ Toro Gordo

Die Aromenvielfalt der mächtigen ‚Eiroa The First 20 Years‘ Toro Gordo ist immens: Bitterschokolade, Schwarzer Pfeffer, Karamell, Toast, Salz und geröstete Mandeln sind nur ein Teil des Aromenspektrums des Großformats. Leider handelt es sich bei der ‚Eiroa The First 20 Years‘ um eine limitierte Sonderedition. Bei der Serie wurden Tabake verarbeitet, die man seit 50 Jahren in keiner Cigarre dieser Welt mehr gefunden hat.

Einlage: Jamastran Honduras
Umblatt: Jamastran Honduras
Deckblatt: Jamastran Honduras Oscuro
Rauchdauer: 90 Minuten
Länge: 15,24 cm
Durchmesser: 2,38 cm
Ringmaß: 60
Stärke: Kräftig
Aromen: Holz und Kakao
Ursprungsland: Honduras
Herstellungsart: Handgefertigter Longfiller
Besonderheiten: Boxpressed Puro
Preise: 14,10 Euro pro Cigarre / 20er Kiste 282,00 Euro
Inverkehrbringer: August Schuster GmbH & Co. KG, Blumenstraße 2-8, 32257 Bünde

Gesehen bei: https://www.starkezigarren.de/