Ehrlicher Broken Flake im englischen Stil: ‚Manston Pipe Republic‘

Genau passend für Freunde dunkler Aromatik

(cw/sp) In Manston, im äußersten Südosten Kents, liegt der Manston International Airport. Dieses Flugfeld war die erste Landemöglichkeit, die britische Flugzeuge im Zweiten Weltkrieg nach der Überquerung des Kanals hatten. Oft kamen dort, durch Beschuss, stark beschädigte Flugzeuge mit letzter Kraft an. Die Flugzeugführer waren erleichtert, wieder Boden unter den Füßen zu haben, und griffen sehr oft zur Pfeife.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich darin Tabak wie der ‚Pipe Republic‘ befand. Ein heißgepresster, würziger Burley-Flake, der locker aufgerubbelt noch ein paar Wochen reift. Resultat ist ein sanft-würziger, leicht nach Bitterschokolade duftender „Tabakkuchen“, der Freunde der dunklen Aromatik begeistern wird. Sauberer Abbrand, keinerlei aufgesetztes Flavouring. Eher leicht bis mittelkräftig. Kein Schnickschnack, bodenständiger Tabak.

Product Facts:

Marke: Pipe Republic
Produkt: Manston 100g Dose
Schnitt: Ready Rubbed
Aroma: 3
Raumduft: 3
Aromatisierung: Nicht aromatisiert
Typ: Amerikanisch
Stärke: Medium
Charakter: Würzig
Enthaltene Rohtabake: Burley
Raumnote: gut tolerierbar
Preis: 100g Dose 19,80 Euro

https://www.cigarworld.de