Dortmund feiert Messeerlebnis vor Ort

VapersCom: Community-Treffpunkt kam gut an

(pm/sp) Am 10. und 11. Oktober kam in der Messe Dortmund nach coronabedingter Pause endlich wieder zusammen, was zusammengehört. Die Vape-Community zeigte sich sichtlich erleichtert über die Möglichkeit eines persönlichen Austausches in der Messe Dortmund. Vielerorts waren Messen der Branche aufgrund der Pandemie verschoben oder abgesagt worden. Ein detailliertes Hygienekonzept der Dortmunder sorgte über das gesamte Wochenende für ein entspanntes Messeerlebnis. Die Aussteller hatten so die Chance ihr abwechslungsreiches und neues Angebot der Community vorzuführen. Und die Besucher konnten sich nicht nur untereinander austauschen, sondern gleichzeitig die neuesten Trends, Innovationen und Produkt-Neuheiten kennenlernen.

Auf der VapersCom traf sich die Community endlich einmal wieder live. Dabei erhielten die Besucher alle Informationen rund um das Dampfen aus erster Hand. Dank eines detaillierten und umfangreichen Hygieneschutzkonzeptes war es auch in diesen Zeiten möglich gemeinsam zu vapen und sich persönlich vor Ort austauschen. Besucher konnten zudem in entspannter Atmosphäre Produkte testen, sich inspirieren lassen und mit Experten ins Gespräch kommen.

Viele freuten sich, wieder an einem Live-Events teilzunehmen, äußert Bahadir Lacin, Inhaber von Vaper-Shop: „Auch in Zeiten von Corona war es uns wichtig, hier auf der Messe Präsenz zu zeigen. Wir haben natürlich im Vorfeld gewusst, dass alles ein wenig anders wird, doch die Lösungsansätze der Messe Dortmund sind sehr gut umgesetzt worden.“ Besonders begehrt waren an allen Messetagen die Probierbereiche, wo die Besucher sich in Ruhe mit den Ausstellern unterhalten konnten und zahlreiche Liquids, E-Zigaretten und Aromen vorgestellt bekamen. „So konnten wir in entspannter Atmosphäre unsere Kunden und ihre Bedürfnisse und Wünsche kennenlernen,“ lobt Lacin.

Neben den Probierbereichen, sorgten aus Sicht der Aussteller, auch mehr Platz für die Besucher und zahlreiche Sitzmöglichkeiten für eine entspannte Atmosphäre und damit für eine gute Qualität bei den Kundengesprächen. So bekam das Konzept der Messe Dortmund insgesamt von allen Seiten viel Zuspruch. „Zahlreiche Messen unserer Branche sind abgesagt worden, aber die Messe Dortmund hat mit ihrem Hygienekonzept bewiesen, dass diese wieder problemlos stattfinden können,“ so Paul Sprinz, Manager von Tom Klark’s.

Auch das Feedback der Besucher über diverse Kanäle – teils live von der Messe – fiel durchweg positiv aus und unterstreicht die Bedeutung von Live-Events. Denn ein persönlicher Kontakt ist für die Branche unverzichtbar und Messen sind dabei eine ideale Plattform, betont die Geschäftsführerin FanaVape Nadine Wagner: „Messen sind gerade für uns Hersteller immens wichtig, um unsere Produkte und Neuheiten zu präsentieren und durch Gespräche mit Irrtümern über das Vapen aufzuräumen. Nur so kommen wir effektiv überregional und auch global in Deutschland mit Kunden in Kontakt.“

Mit der Lifestyle-Plattform VapersCom bekam die Community auch 2020 ein abwechslungsreiches und vielschichtiges Messewochenende mit einem persönlichen Austausch unter Gleichgesinnten geboten.

Der Termin für die kommende VapersCom wird zeitnah bekannt gegeben.

https://www.vaperscom.de/startseite/