Don Papa Sherry Cask weiterhin auf Erfolgskurs

Goldmedaille bei den Spirits Business Masters 2020 eingesammelt

(pm/sp) Der Sherry Cask Finish Limited Edition Rum von Don Papa, ein Small Batch Premium-Rum von den Philippinen, hat bei der „The Spirit Business Masters 2020 Competition“ eine Goldmedaille gewonnen. Dieser Sieg schließt sich den vor kurzem erhaltenen Gold- und Silbermedaillen bei der „San Francisco World Spirits Competition 2019“ an.

Don Papa Sherry Cask Finish ist ein Limited Edition Rum von der zu den Philippinen gehörenden Insel Negros, der im Column still aus Melasse gebrannt wurde. Das Destillat reifte erst vier Jahre in ehemaligen Bourbonfässern aus Amerika, bevor es in 4 verschiedene Arten von Sherryfässern umgefüllt wurde: Fino, Pedro Ximénez, Cream und Palo Cortado. Darin lagerte der Rum weitere 18 Monate nach.

Die Destillate aus den jeweiligen Fässern wurden ohne Filtration miteinander vermählt und nach dem Blending mit einem Alkoholgehalt von 45 % Vol. abgefüllt. Weich und fruchtig im Aroma begeistert dieser rare und einzigartige Rum auch mit delikaten Nuancen von Rosinen, süßen Pflaumen, dunkler Schokolade und reifen Feigen. Er besitzt eine samtige Textur und ein langes, weiches Finish.

https://sierra-madre.de/

Teilen Sie diesen Beitrag: