Die Pfeife Schwarzenegger

Der geschnitzte Arnie als Pfeifenkopf

(fa/sp) In den sozialen Netzwerken war am Mittwoch vergangener Woche (02.09.) eine Geschichte rund um Arnold Schwarzenegger der größte Hit. Ein Fan hatte eine Tabakpfeife kreiert, die den Kopf des „Terminators“ zeigt. Schwarzenegger wurde auf die Pfeife aufmerksam, wollte sie kaufen, bekam sie aber geschenkt. Er bedankte sich mit einem Autogramm. Die tolle Geschichte erreichte bis zum späten Abend 186.000 Upvotes. Später twitterte Schwarzenegger dann noch: „It is a fantastic gift“ und sammelte damit innerhalb von zwei Stunden mehr als 65.000 Likes und Retweets ein.

Ein Facebookfreund meint: „jedes einzelne Like ist verdient für diese Arbeit. Die Details sind der Wahnsinn. Selbst kleinste Brandnarben schnitt der Künstler in den Pfeifenkopf, winzigste physiognomische Eigenheiten schürfte er aus dem harten Holz. Auf der rechten Roboter-Seite fällt vor allem die Farbgestaltung auf. Und aus dem dichten Haarschopf des jungen Arnold qualmt schon beruhigend der Pfeifenrauch.“

Good smoke, Arnie.