Die Maradona-Cigarre: ‚The Traveler Maradona 10‘

Erinnerung an den im November 2020 verstorbenen Fußballstar

(cw) Der im November 2020 verstorbene Diego Armando Maradona war unbestritten einer der besten Fußballer aller Zeiten. Unvergessen bleibt sein Tor zum 1:0 gegen England (Endstand 2:1) bei dem er einen hohen Ball mit Hilfe seiner Hand regelwidrig ins Tor beförderte und anschließend von der „Hand Gottes“ sprach die ihm da geholfen hätte. Abseits des Fußballplatzes war das Glück dem kleinen Argentinier Diego leider nicht immer hold, in den letzten Jahren seines Lebens machte er immer wieder mit Negativschlagzeilen bezüglich Alkohol- und Drogenexzessen von sich reden. Eine Passion teilte er jedoch auch mit uns „gewöhnlichen“ Aficionados – er rauchte sehr gerne Cigarren!

Der Hersteller dieser Cigarren ist die Tabacalera von Emiliano Lagos, der in den letzten Jahren das Projekt einer Maradona-Cigarre gemeinsam mit Diego selbst erdacht und weiterentwickelt hatte. Den Blend hat die Nummer 10 wohl entscheidend mitbestimmt, diese Cigarren sollten von ihm nach Fertigstellung international promotet werden. Dazu kam es leider nicht mehr, wir können ihm nur ein Dankeschön für diese wunderbaren Cigarren in den Fußballerhimmel hinterherrufen und sie entsprechend genießen!

Das Deckblatt ist ein Sungrown aus Ecuador, das Umblatt ist ein mexikanischer San Andres und die Einlagemischung stammt aus den nicaraguanischen Regionen Esteli, Jalapa und Condega. Die Cigarren werden in aufwändig schwarz lackierten Holzkisten zu jeweils 20 Stück geliefert. In den Kisten liegt jede Cigarre in einer exakt passenden Mulde. Jede dieser Kisten in noch einmal in einem Samtbeutel gegen Verkratzen geschützt. Stilgerecht gibt es dann auch hier den passenden Aschenbecher mit der Nummer 10 dazu.

Product Facts:

Marke: The Traveler

Produkt: Robusto

Herstellungsart: Totalmente a mano / Longfiller

Länge: 12.70

Durchmesser: 1.98

Aromatisiert: nein

Ringmaß: 50

Deckblatt: Ecuador

Deckblatt Eigenschaft: Sungrown

Umblatt: Mexiko

Umblatt Tabaksorte: San Andrés

Einlage: Honduras, Nicaragua

Manufaktur: Tabacalera American Caribbean Tobacco S.A.

Preise: 22.50 Euro pro Cigarre / 20er Kiste 250,00 Euro

https://www.cigarworld.de