Die Kopp-Karawane zieht weiter: Die ‚White Elephant Serengeti‘ lässt aufhorchen

12 neue Shapes präsentieren sich

(pm/sp) Zur Vorstellung der Pfeifen-Serie ‚White Elephant Serengeti‘ informieren wir an dieser Stell mit dem Original-Infotext aus dem Hause Kopp Pipes: „Wie kommt eigentlich eine Firma aus Deutschland darauf ihre Marke nach weißen Elefanten zu benennen? Vielleicht gab es in unseren Regionen zur Eiszeit ein paar Wollmammuts, das sollte es aber auch gewesen sein. Die Geschichte trug sich wie folgt zu: Robert Maderholz gründete kurz nach dem Krieg eine Pfeifenproduktion im fränkischen Ettenstatt. Später fertigte er dann Pfeifen mit Meerschaumeinsätzen, die er selbst produzierte. Ein bekannter Münchner Fachhändler und großer Meerschaum Fan hatte nun die Idee dem allseits bekannten Aktivkohlefilter ein mit Meerschaum gefülltes Pendant entgegenzustellen. Wer Meerschaum pulverisieren kann und ihn dann wieder mit Bindemitteln in Form presst, der kann das natürlich auch gröber mahlen. Gedacht, getan. Per Handabfüllung startete die Produktion. Es fehlte nur noch ein Name, und da der Meerschaum seinerzeit aus Tansania stammte, machte ein weißer Elefant auf einmal richtig Sinn. Die Serengeti ist eine große Savanne die durch Tansania und Kenia verläuft. Bei Sonnenauf- und untergang leuchtet sie so schön rötlich wie die Bruyere-Applikation an gleichnamiger Serie. Wir konnten hierfür einen neuen Lieferanten gewinnen und sind von der sauberen Verarbeitung begeistert. Im Mundstück eingelassen ist eine kleine Kugel aus Bruyere. Unser Symbol für One World.“

Über den nachfolgenden Link haben unsere Leser die Möglichkeit die zwölf Modelle der ‚Elephant Serengeti‘ sukzessive auf der Kopp Pipes-Homepage aufzurufen. Die Preise der Pfeifen liegen zwischen 99 Euro und 109 Euro.

https://www.kopp-pipes.com

Vorgestellt haben wir auf diesem Kanal bereits zwei Modell-Serien der Kopp-Frühjahrsoffensive 2022:

Der Geheimtipp: ‚Savinelli Foresta Light 111‘

https://smokersplanet.de/der-geheimtipp-savinelli-foresta-light-111

‚Barling Benjamin‘ – eine Kult-Serie mit 36 neuen Shapes

https://smokersplanet.de/kopp-pipes-die-fruehjahrs-offensive-2022