Die Büdchen waren voll: Viel Genuss und informative Workshops

2. Genuss-und Smoker-Weihnachtsmarkt im „Chateau Henri“ war ein toller Erfolg

Der zweite Smoker-Treff des Jahres 2018 von Pfeifen Heinrichs/Peter Heinrichs fand, wie bei smokersplanet.de angekündigt, Ende November im Chateau Henri in Bergheim-Niederaußem statt. Firmenchefin Gertrud Heinrichs hatte anlässlich der Ankündigungen zum Event gesagt: „Da ich der Überzeugung bin, dass auch der Weihnachtsmann ein Genießer ist, freue ich mich sehr, Sie zu unserem zweiten „Genuss- und Smoker-Weihnachtsmarkt“ am Samstag, den 24.11.2018, ins „Chateau Henri“ in Bergheim-Niederaußem einladen zu dürfen. 13 weihnachtliche Holzhütten sorgen für das passende Ambiente und laden zum Verweilen ein. Bei vielen Neuheiten und Überraschungen, die wir zusammen mit unseren Lieferanten vorbereiten, ist sicherlich auch das ein oder andere dabei, was für Freude unter dem Weihnachtsbaum sorgen wird.“ Und so war es dann auch. Die Freunde des Hauses Peter Heinrichs „strömten“ förmlich ins „Chateau Henri“ beziehungsweise auf das Firmengelände, wo weihnachtlich geschmückte Buden weihnachtliche Stimmung ausstrahlten und attraktive Genussprodukte im Angebot hatten.

Petra Heinrichs, die mit ihrer Schwester und der gesamten Familie sowie den Mitarbeitern, für einen perfekten Ablauf gesorgt hatte, war begeistert: „Auch die Workshops rund um die Themen „Cigarre“, „Tabak“ und „alkoholische Produkte“ wurden mit großem Interesse angenommen. Außerdem hatten wir reichlich viel Spaß miteinander. Alte und neue Freunde tauschten sich mit großer Freude untereinander aus und das eine oder andere Gläschen Glühwein zu Cigarre oder Pfeife lies die Stimmung zu späterer Stunden steigen. Das war echt cool, ein absoluter Knüller.“

Der Präsident deutscher Pfeifenraucher, langjähriger Freund der Familie Heinrichs, Kurt Eggemann sagte uns: „Der Weihnachtsmarkt war echt stark, sehr gut besucht. Ich habe viele Pfeifen- und Tabakfreunde aus den Clubs und dem Leben getroffen. Die Familie Heinrichs war mit großer Besetzung vor Ort und stets fleißig im Einsatz. Insgesamt haben die Genießer vor Ort eine tolle Stimmung verbreitet. Als Pfeifenmann schaue ich natürlich zuerst nach Pfeifenraucher, es waren natürlich auch reichlich viele Cigarrenfreunde und Menschen da, die einfach Genuss und Lebenskultur erleben wollten.“

Auch die Aussteller und Helfer des Heinrichs-Events strahlten absolute Zufriedenheit aus und betonten unisono, dass sie selbstredend auch im nächsten Jahr dieses Event beleben wollen.

Foto: Stefan Schulz

Mehr dazu auf http://www.pfeifenheinrichs.de