Die Brunold´s sagen „uf Wiederluege“

‚Don Cigarro‘ in Zollikon hat einen würdigen Nachfolger

(os/sp) Inhaberwechsel bei der Don Cigarro GmbH in Zollikon. Nach 18 Jahren gehen Jürg Brunold, Inhaber des Tabakfachgeschäfts Don Cigarro, Zollikon, und seine Schwester Tina Brunold in Pension. Brunold verkauft das über die Grenzen renommierte Tabakfachgeschäft an Ulrich Hartl, den Inhaber der Zuger Hartl Premium Tobacco GmbH, ebenfalls knapp 20 Jahren im Cigarrengeschäft tätig ist. Das Fachgeschäft war die letzten 18 Jahre der Anlaufpunkt für Cigarrenliebhaber der Goldküste, der Region, und über den Webshop für die ganze Schweiz. Jürg Brunold geht mit 69 Jahren in Rente. „Ich bin hoch erfreut, dass das Fachgeschäft an einen erfahrenen Experten im Premium-Cigarren-Segment übergeht, der für hohe Qualität und Spitzenberatung steht“, sagt Jürg Brunold.

Hartl Premium Tobacco GmbH übernimmt

Der neue Inhaber Ulrich Hartl ist in der Schweizer Tabakbranche kein Unbekannter. Er war früher Geschäftsführer der Villiger Söhne AG und danach Vorsitzender der Geschäftsleitung, bis er sich im Dezember 2003 mit der Hartl Premium Tobacco GmbH in Walchwil/ZG selbständig gemacht hat. 2007 kamen unter dem Namen Zugersee Tabak AG in Zug und in Walchwil noch weitere Tabakfachgeschäfte hinzu. Don Cigarro ist das dritte Geschäft, das künftig unter Hartls Leitung geführt wird. „Ich bin dankbar, in die Fußstapfen von Jürg Brunold und seiner Schwester Tina Brunold treten zu dürfen, die ‚Don Cigarro‘ zu einem der führenden Premium-Cigarren Anbieter gemacht haben. Zudem macht es mich stolz, dass mein Sohn, Vincent Hartl, in Zollikon die Geschäftsführung übernimmt“, sagt Ulrich Hartl. Vincent Hartl ist bereits seit fünf Jahren in unterschiedlichen Positionen des väterlichen Unternehmens aktiv gewesen. „Name und Cigarrenangebot bei Don Cigarro bleiben unverändert. Somit steht den Cigarrengenießern auch weiterhin die gewohnte große Auswahl an Cigarren und Accessoires zur Verfügung“, so die Ansage der neuen Inhaber.

https://www.doncigarro.ch