Der Branche auf der Spur

smokersplanet.de präsentiert die InterTabac wie noch nie

(pm/sp) Die InterTabac 2019 war einmal mehr die perfekte Nabelschau der Tabakwarenbranche. Sei es im Bereich der klassischen Tabakwelten oder auch im Umfeld der rauchlosen Produkte und der Szene der Next Generation-Anbieter.

Es gab viel Applaus für die vielfältigen und weiterhin kreativen Entwicklungen im Markt der Nischenanbieter (Blättchen, Filter etc.). Die Klassiker im Cigarren-/Cigarillosegment begeisterten den Fachhandel mit neuen Kreationen, die Pfeifenszene zeigte sich bunter denn je und die Tabakmischungen scheinen von Gourmetköchen entwickelt. Die Zünder für den „Hausgebrauch“ begeistern mit facettenreichen Themen und Feuerzeuge, die für mehr als Feuer und Flamme stehen, präsentierten sich als echte Kunstwerke.

Wo Applaus ist, da gibt es Kritik. Einmal mehr war der Fachhandel nicht so vertreten, wie man sich dies wünscht. Liegt es an den Messetagen, die am Freitag und Samstag nicht unbedingt günstig für einen kleineren Fachhändler sind? Die InterTabac sollte eine Fachmesse für Fachhändler bleiben und ein Marktplatz, der ein optimales Schaufenster aller Branchensegmente bietet. Doch wer als Fachhändler nicht dort war und seine Kunden nur aus zweiter (qualifizierter) Hand informieren kann, der hat uns.

Die Redaktion von smokersplanet.de und das smokersnewsTV-Team waren in Dortmund unterwegs und haben reichlich viel für unsere Leser und Zuschauer recherchiert. Über 30 Video-Interviews wurden geführt, alle namhaften Aussteller besucht und deren Produkte begutachtet, die nun sukzessive in Wort und Bild unter den einzelnen Produktfeldern auf smokersplanet.de vorgestellt werden.

Wir waren also wirklich der Branche auf der Spur und haben (fast) alles für Sie eingefangen. Und hier geht es zu unserer neuen Übersichtsseite aller Video-Interviews der InterTabac 2019 unter https://smokersplanet.de/intertabac-2019-video-interviews. Die auf der Messe vorgestellten Neuigkeiten im Produktbereich stellen wir Ihnen in den nächsten Tagen und Wochen unter https://smokersplanet.de/category/intertabac-2019 vor.