Davidoff Limited Edition „Special 53 – Capa Dominicana“ – ein absolutes Genussversprechen

Werte schaffen, Werte leben – und alles ganz im Zeichen des Davidoff-Gelöbnisses, die Zeit von Aficionados auf der ganzen Welt mit schönen Dingen zu füllen

(pm/sp) Seine Mission, die Zeit mit schönen Dingen zu füllen, verfolgt Davidoff, indem es die besten und innovativsten Erlebnisse schafft. Der führende Hersteller von Premium-Cigarren präsentiert die Limited Edition „Special 53 – Capa Dominicana“ in einem einzigartigen Perfecto-Format mit einem Ringmass von 53, das ausschließlich aus Tabaken aus der Dominikanischen Republik hergestellt wird. Ihren Anfang nahm diese Mischung im Jahr 2002, als der Anbau veredelter Deckblätter in der Dominikanischen Republik noch als unmöglich galt.

„Es ist der Pioniergeist unseres Gründers Zino Davidoff, den die Meister-Cigarrenroller bei Davidoff in ihrer täglichen Arbeit unermüdlich widerzuspiegeln versuchen. Als sie in den 1990er-Jahren eine Mischung aus 100 Prozent dominikanischen Tabaken herstellen sollten, begaben sie sich auf die Suche nach geeigneten Gebieten, bauten Böden an und entwickelten Hybridsamen, die die für diese Herausforderung geeigneten Tabaksorten liefern sollten. Nach fast zwanzig Jahren führte diese Reise 2002 ans Ziel, als unsere Master Blender diese Tabake in die wunderschöne und edle Special 53 – Capa Dominicana-Cigarre verwandelt hatten“, schwärmt Edward Simon, Marketingchef der Oettinger Davidoff AG. „Es ist diese Leistung, den Weg zum Anbau von Deckblatttabaken in der Dominikanischen Republik zu ebnen, die wir heute mit der Neuauflage dieser limitierten Edition feiern. Das „Perfecto-Format“ mit Ringmass 53 wurde speziell für dieses Deckblatt entwickelt, damit es seine geschmackliche Wirkung optimal entfalten kann“, so Simon weiter.

Die Originalausgabe der „Special 53 Capa Dominicana“ wurde von den wichtigsten Publikationen der Branche mit den höchsten Auszeichnungen belohnt. Wir sind uns sicher, dass auch die Version aus dem Jahr 2020 die Aficionados begeistern wird. Die Cigarre wird im Rahmen von Davidoffs Vintage Blend-Cigarrenserie herausgebracht.

Eine neue Vintage-Mischung von Davidoff, hergestellt aus Tabaksorten, die bis zu zehn Jahre reifen durften und mit ihrem Geschmack und ihrer Raffinesse überzeugen. Ein Merkmal, das anspruchsvolle Aficionados in Davidoffs legendären Signature-, Grand Cru-, Aniversario- und Millennium-Linien wiederfinden werden. Das über zehn Jahre gereifte Deckblatt der Capa Dominicana entfaltet eine reichhaltige Cremigkeit mit würzigen Aromen und präsentiert sich in einem wunderschönen, öligen und satten Braunton. Mit einem mehr als acht Jahre gereiften Umblatt und dominikanischen Einlagetabaken, die bis zu 6,5 Jahre reifen durften, öffnet Davidoff einmal mehr seine Schatzkiste mit einzigartigen Tabaksorten, um daraus ein wahres Geschmackserlebnis zu kreieren. Die lange Reifezeit des Tabaks führt zu einer ausgeprägten Komplexität und nimmt uns mit auf eine vornehme Geschmacksreise, die dieses Cigarrenerlebnis so einzigartig macht.

In den eleganten Kisten in Naturholzdesign befinden sich jeweils zehn Perfecto Cigarren. Für die Global Travel Retail Filialen sind die Perfecto-Cigarren exklusiv in einer 5er Kiste erhältlich. Ein goldenes Emblem, das die “Vintage” Cigarrenmischung kennzeichnet, ziert die beiden Verpackungen.

Das Perfecto-Format mit Ringmass 53 war eine weitere Neuentwicklung von Davidoff und sollte den Geschmack des legendären dominikanischen Deckblattes beim Genuss der Cigarre noch besser unterstreichen.

Product Facts

Deckblatt: Dominikanische Republik
Umblatt: San Vicente Seco aus der Dominikanischen Republik
Einlage: San Vicente Seco, Piloto Ligero, Olor Seco aus der Dominikanischen Republik
Format: Perfecto 53 x 6 1/8″

Markteinführung & Verfügbarkeit

Ab Juli 2020* sind die Cigarren der Davidoff Special 53 – Capa Dominicana Limited Edition bei ausgewählten Davidoff-Vertragshändlern, Flagship Stores und Global Travel Retail Filialen erhältlich.

* Die Termine für die Markteinführung können je nach Land variieren.

http://ch.oettingerdavidoff.com/