Davidoff launcht spektakulären Masterpiece-Humidor ‚Year of the Tiger‘ zur Feier des chinesischen Neujahrs

Jeder Humidor wird von 88 einzigartigen Davidoff ‚Year of the Tiger‘-Toro Cigarren begleitet

(pm/sp) Um das chinesische Neujahr gebührend zu feiern, lässt sich Davidoff vom chinesischen Tierkreis inspirieren und präsentiert eine exklusive Kollektion einzigartiger und zeitgenössischer Masterpieces, welche die im Jahr des Tigers geborenen Aficionados und Aficionadas feiern. Der majestätische Masterpiece-Humidor ‚Year of the Tiger‘ wurde vom chinesischen Künstler Qi Xie entworfen und von Rose Saneuil in Frankreich von Hand mit filigranen Intarsien verziert – eine herausragende Zusammenarbeit zwischen zwei einzigartigen Künstlern.

Der ‚Year of the Tiger‘ Masterpiece Humidor – limitiert auf vierundzwanzig Stück weltweit

Feiern Sie das Jahr des Tigers mit Davidoffs exklusivem und zeitgenössischem Meisterwerk und gönnen Sie sich ein herausragendes Cigarren Erlebnis. Durch bemerkenswerte und akribische Intarsienarbeiten hat Rose Saneuil die beiden prächtigen Tiger von Qi Xie zum Leben erweckt. Der grüne Tiger brüllt und offenbart Stärke und Ehrgeiz in seinen Augen, während der rote Tiger durch den Dschungel schleicht, scharf beobachtend, bereit zuzuschlagen. Qi Xie wandte seine einzigartigen kreativen Techniken an, indem er die beiden Tiger mit hervorstechenden Farben und sich überschneidenden und ineinander verschlungenen Formen darstellt. Die Körperhaltungen der beiden Tiger bieten Raum für Fantasie. Qi Xie ist ein chinesischer Künstler, der seinen Abschluss am Hubei Institute of Fine Arts gemacht hat. Er war Finalist des iArt Youth Project 2018, einem internationalen Kunstprojekt, das vom Yuan Art Museum, einem der bekannten Museen in Chongqing, China, ins Leben gerufen wurde. Qi Xie wurde durch seine einzigartige und kreative Anwendung von konzeptionellen Bildern in der zeitgenössischen Pop-Art-Kultur bekannt. Die Lektüre seiner Werke kann weder eine einseitige Betrachtung sein, noch kann die Bedeutung der Bilder aus einer festen Perspektive beurteilt werden. „Das Kunstwerk ‚Year of the Tiger‘ ist eine multidirektionale, mehrdimensionale, überlagerte und imaginäre visuelle Darstellung“, erklärt Qi Xie.

Der Umsetzung von Qi Xies Kunstwerk wurde von Rose Saneuil, einer französischen Künstlerin, durchgeführt, die eine einzigartige Kunst der Intarsien Arbeit geschaffen hat, bei der sie sorgfältig kuratierte Materialien miteinander vermischt. Ihre einzigartige Technik ermöglicht es ihr, Materialien unterschiedlicher Textur, Tiefe und Geschmeidigkeit zu vermischen. Sie ist die einzige Künstlerin, die diese geheime Technik beherrscht. Ihre Hingabe, ihre Leidenschaft und ihr Talent werden von weltbekannten Marken durch zahlreiche Kooperationen anerkannt. Die Expertise von Rose Saneuil und ihre profunde Kenntnis von Materialien und Kreativität spiegeln sich in diesem herausragenden Meisterwerk der Intarsien Kunst wider. „Dieses herausragende Masterpiece besteht aus fast tausend Teilen und ist das komplexeste und komplizierteste Kunstwerk, das ich je geschaffen habe bekräftigt Rose Saneuil.

Der Humidor enthält 88 Cigarren, die majestätisch auf dem mit dem Tigersymbol gravierten Cigarren Tablett ruhen. In der chinesischen Kultur symbolisiert die Zahl 88 Glück und Reichtum; die Zahl acht klingt ähnlich wie das Wort für Reichtum in Mandarin oder Kantonesisch und gilt als die glücklichste Zahl. Die Form des chinesischen Schriftzeichens für acht impliziert, dass eine Person eine große, weite Zukunft haben wird, da das Zeichen schmal beginnt und nach unten hin breiter wird – ein ideales Geschenk zum chinesischen Neujahrsfest.

Der einzigartige Masterpiece-Humidor ‚Year of the Tiger‘ wurde vom luxuriösen Handwerksbetrieb Moevus in Virieu le Grand (Frankreich) für Davidoff geschaffen. Das Unternehmen verfügt über ein seltenes und einzigartiges Know-how in der Beherrschung von Holzbearbeitung, Intarsien und Lackierung und gehört zu den renommierten Labels von „Entreprises du patrimoine vivant“ sowie „Atelier d’art de France“.

Kapazität: 88 Toro Cigarren

Merkmale: 3 Davidoff Regulatoren und 1 herausnehmbarer Korb

Innen Holz: Mahagoni

Äußeres Holz: Atlantik Jarrah

Abmessungen: 563 x 378 x 132 mm

‚Year of the Tiger‘-Cigarren

Jeder Humidor wird von 88 einzigartigen Davidoff ‚Year of the Tiger‘ -Toro Cigarren begleitet, die von Davidoffs Master Blender exklusiv für dieses Meisterwerk kreiert wurden. Die majestätische Toro-Cigarre hat einen energischen Beginn, bei dem die Aromen von Pfeffer und Zedernholz präsent sind. Eine reichhaltige Cremigkeit entwickelt sich und Noten von Kakao Leder und gerösteten Nüssen kommen hinzu. Die Geschmacksreise, die ihren Höhepunkt in einer überraschenden Ergänzung von Honig findet, ist eines Tigers wahrlich würdig. Diese Sonderedition hat ein wunderschönes Connecticut-Deckblatt, das natürlich behandelt wurde, um auf der fertigen Cigarre das Fellmuster des Tigers optisch darzustellen.

Einführung und Verfügbarkeit

Die Masterpiece ‚Year of the Tiger‘-Humidore werden ab November 2021 in den Davidoff Flagship Stores und bei ausgewählten Vertragshändlern erhältlich sein. * Das Einführungsdatum kann je nach Land variieren.

http://oettingerdavidoff.com/